Schulwegunfall?

alouetta, hab jetzt mal den freund von uns gefragt. er macht nicht viel hoffnung. :-?

die versicherung wird wohl wahrscheinlich nicht ein äquivalent zur berufsgenossenschaft sein. was bedeutet, es würden die vers.-bedingungen der
unfallversicherung allgemein greifen.
und dann zählt wirklich obige definition eines unfalls.

setz dich mit der versicherung in verbindung. fragen kostet nix. wer weiß, vielleicht sind sie kulant.
 
Gretel, da hats du dir wirklich richtig Mühe gemacht, dankeschön :bussi:

@ Jenni
Den Unfallbericht werde ich morgen in die Wege leiten, wenn die Ärzte meinen, er könnte Erfolg bringen :jaja:

Ihr seid prima :schnuller
 
Hallo alouetta,

mein Mann sagt eben auch, dass du da eher kein Glück haben wirst, denn der eigenltiche Auslöser ist kein Unfall, sondern die Herzerkrankung von Natascha. Damit wird sich die gesetzliche Unfallversicherung aus der Affäre ziehen. Die einzige Versicherung die leisten würde, wäre eine private Schulunfähigkeitsversicherung. Das ist eine "Berufsunfähigkeitsversicherung" für Kinder.
 
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Die einzige Versicherung die leisten würde, wäre eine private Schulunfähigkeitsversicherung. Das ist eine "Berufsunfähigkeitsversicherung" für Kinder.

Hi Kerstin,

sowas gibt es???? :verdutz:
Für was kommt die dann auf?

LG Silly
 
Silly hat gesagt.:
Hi Kerstin,

sowas gibt es???? :verdutz:
Für was kommt die dann auf?

LG Silly

Silly ja sowas gibt es. Ich weiß genaue Einzelheiten nicht genau, aber weiß das mein Mann von Mandanten öfter darauf angesprochen wird. Es ist wie bei uns eine BU-Versicherung. Die zahlen halt eine Rente wenn dein Kind durch eine Krankheit Schulunfähig und damit ja mit großer Sicherheit auch erwerbsunfähig usw. wird. Die Preise richten sich da immer nach Höhe der Rente, sind aber nicht soo hoch. Ich kann meinem Mann ja mal sagen das er dir sowas ausrechnen soll. Du müsstest dazu einfach nur mal kurz Namen und Geburtsdatum vom Kind per Mail schicken.
 
Zurück
Oben