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FriMa
Lapislazuli hat gesagt.:Peggy, eine Frage hab ich noch: "aber die Gegenmeinung ist auch nicht zu verachten. Kommt halt drauf an, WIE man etwas sagt" wie meinst du das nun genau (sorry, steh wohl grad etwas auf dem Schlauch)
Ich meine: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Speziell zum Thema:
Man kann für freie Nachmittage (also bei Halbtagesschule) als "zur freien Verfügung", "zur selbstständigen individuellen Freizeitgestaltung" usw. argumentieren. Oder man sagt: rumlungern, abhängen, auf der Straße verbringen, vor dem TV sitzen, Zeit totschlagen.
Oder: Man kann sagen "Kinder Wissen eintrichtern" oder "Leistungsdruck", man kann aber auch sagen "etwas aus den Kinder herauskitzeln", "zu besseren Leistungen anspornen" usw. Je nachdem, von welcher Seite man argumentiert und worauf man hinaus möchte. Mal wieder: Siehe meine Signatur.