AW: Schulstart von der Körpergröße abhängig machen?
Su, ich selbst wurde auch erst mit knapp 7 eingeschult, trotzdem war ich auch immernoch eine der Kleinsten (ich kann mich erinnern, in der 5. Klasse gings drum, wer das erste Wichtelgeschenk aus dem großen Sack ziehen darf, beschlossen wurde, daß der/die Kleinste anfängt - die Wahl fiel auf mich, mit damals 1,28 m).
Öh, was wollt ich jetzt eigentlich sagen? :???:
Wir möchten Linus einfach nicht nur aufgrund seiner fehlenden Größe zurückstellen lassen. Im Kindergarten behauptet er sich wunderbar, kommt gut mit Gleichaltrigen zurecht und vorallem, er weiß ja schon lange, daß er nächstes Jahr in die Schule kommt. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich ihm beibringen sollte, daß er noch ein Jahr in den Kindergarten gehen "muss" - er freut sich auf die Schule.
Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit seiner Erzieherin, mal sehen, was sie sagt.
Zu allem Überfluß hab ich heute auch noch erfahren, daß Linus - weil wir eine Straße weitergezogen sind - zu einem anderen Schulbezirk gehört, als der große Rest... :rolleyes: Jetzt heißt es also auch noch einen Antrag auf Schulwechsel zu stellen
Dieses Jahr geht wirklich mehr als turbulent dem Ende zu ...
Jenni