Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alina, bei uns ist es auch Sodexo. Mit den von mir angegebenen Preisen. Es muss also irgendeine Preisunterstützung bei euch geben.
Ich glaub die Gemeinde gibt da nix zu. Wie heißt denn eine Kita die von einer Gemeinde nicht unterstützt wird? ... ich bin damit etwas überfragt ;-)
Alina, bei uns ist es auch Sodexo. Mit den von mir angegebenen Preisen. Es muss also irgendeine Preisunterstützung bei euch geben.
das denke ich auch, gewusst habe ich das auch nicht, dass die Gemeinden was dazu geben.
Erst als es im Radio da ganz große Diskussionen um die Abschaffung der Gemeindebeteiligung sind wir darauf aufmerksam geworden.
Oder aber es gibt Regionale Unterschiede? Sachsen / Brandenburg?
aber davon ist nicht abhängig, ob es einen Beitrag von der Stadt zuM essen dazu gibt.Das wird dann eine Kita in freier Trägerschaft sein ;-).
stimmt, auch das ist richtig. In den Städten ist es allgemein teurer.Nein, muss es nicht unbedingt, denn die Preise werden durch die Essenanbieter meist doch individuell nach den örtlichen Gegebenheiten in der Kita kalkuliert - da muss es nicht unbedingt eine Stützung durch die Gemeinden geben, kann aber .
und das machen ja hier in dem Fall dei Träger selbstDie Gemeinden geben auch nicht immer was dazu ;-) - WIR hier zum Beispiel geben nix dazu, handeln aber den Essenspreis mit dem Anbieter aus .
pro Mittagessen? Oder für den ganzen Tag?Bei der Kleinen kocht der Träger im anliegenden Pflegeheim und da kostet mich das Essen seit 1.1.12 3,05 € - vorher 2,25 €, aber das ist die Stützung durch die Stadt weggefallen.
Aber bei 1,55€ pro Mahlzeit kann ich mir nur wünschen, dass da Land/Kommune/Träger oder wer auch immer im Hintergrund bezuschussen. Sonst mag ich mir die Qualität der Rohstoffe und Speisen lieber nicht ausmalen... Ich hab jüngst eine Reportage im Radio zum Thema gehört (aus Berlin, wo das Preisniveau ja auch eher niedrig ist) und da sprachen sie von 2,00€ pro Mahlzeit als absolute Untergrenze der Wirtschaftlichkeit. Daher meine Gedanken.
pro Mittagessen? Oder für den ganzen Tag?
Wir beim gleichen Preis jetzt da 70 Cent von der Stadt weg fallen - aber mit Frühstück und Vesper,