Schulisches Turnier

AW: Schulisches Turnier

Ich bin völlig bei Dir, Rita. Und ich finde das auch nicht schlimm, egal, wie alt das Kind ist, denn für mich gilt dasselbe: Ich fahre längst nicht mit jedem und schon gar nicht mit Leuten, die ich überhaupt nicht kenne. Warum sollte ich das also für meine Kinder anders sehen?
Wenn wir zu Fußballspielen fahren, fährt mein Sohn (immer mal wieder fahre ich auch mit) nur bei Leuten mit, von denen ich weiß, dass sie "anständig" fahren. Und das sind nicht viele. Es ist mir egal, was andere denken, denn ich bzw. wir sollen uns ja damit wohlfühlen. Wir sind auch schon mal mit Leuten gefahren, von denen ich mir später gesagt habe: "Das war das erste und letzte Mal!"
Natürlich kann immer was passieren, und man kann sich sonstwas ausmalen etc. pp. Und wer gern und bedenkenlos mit anderen fährt, soll das ja auch gern tun. Aber wenn Dir dabei nicht wohl ist, Rita, dann fahre selbst. Du bist ja keinem Rechenschaft schuldig. Ich bin sicher, es geht Dir damit besser.

LG :bussi: ,

Annie
 
AW: Schulisches Turnier

Mhhh.... ich hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht und war immer froh das jemand sie fahren konnte ☺ Wir nehmen zu Wettkämpfen auch öfters jemanden mit und gerade dann fahre ich noch bewuster.
Sprich mal mit Deiner Tochter darüber was sie meint und entscheide dann nach Bauchgefühl


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Schulisches Turnier

Das ist hier teilweise in der 1. Klasse bereits bei Schulausflügen so und ich kenn auch nicht alle Eltern. Für mich ist da aber ein Unterschied, ob das ein Elternteil aus der Klasse ist, der zumindest den Lehrern bekannt ist oder ein Fremder. Und ich denke, die die sich freiwillig für diese Fahrdienste melden, sind in der Regel auch engagierte und verantwortungsbewusste Personen, da schauen schon die Lehrer drauf. Aber: ich bin jemand, der die Kinder seit der ersten Klasse allein Bus fahren lässt, der sie Zug fahren lässt in Grenzen, die ich ihnen zutraue. Mir fällt loslassen leichter. Auf der anderen Seite hab ich aber auch Kinder, die dann anschließend sagen, da fahren sie nicht mehr mit oder das gefiel ihnen nicht. Oder sie lehnen es von Anfang an ab, weil sie da ein komisches Gefühl haben. Das ist ok, das ist wichtig sowas zu sagen und seinem Gefühl zu trauen.

Ich hab Bauchweh, wenn meine Kinder mit meiner Schwiegermama fahren. Weil ich ihren Fahrstil, ihre Art und Weise und das Fahren während sie mit beiden Händen redet noch nie ausstehen konnte. Da hab ich bei manchen Müttern aus der Schule weniger Probleme.

Was das Thema Unfall betrifft: dem Piloten ist unlängst einer hinten aufgefahren, während er an der Schranke stand. Mit Tochter und Freundestochter auf dem Rücksitz. Der Schaden am Auto ist nicht ohne, unseren Mädels ist Gott sei Dank nichts passiert ... Wenn was passiert, passiert es, egal wer am Steuer sitzt.
 
Ich sehe das genauso so wie Annie,mir geht es darum zu wissen mit wem mein Kind fährt! Es spielt gar keine Rolle wie alt die Kinder sind! Ich finde nicht, dass das was mit "los lassen zutun hat" ich lasse meine Kinder los, nichtsdestotrotz möchte ich gerne wissen wo sie sind und mit wem! Aber jeder sieht das anders,es sollte jeder so machen wie er möchte.Wichtig ist es sollte jedem dabei gut gehen!
 
Also ich haette damit kein Problem. Es ist ne Mutter, die ihr eigenes Kind auch im Auto sitzen hat.... Das würde mir wohl reichen, um darauf zu vertrauen, dass sie alles gibt, um heil anzukommen :jaja:
Klar kann sie auch irre sein, betrunken oder lebensmüde..... Aber da begegnen einem Kind täglich soooo viele fremde Teilnehmer des Straßenverkehrs, bei denen ich das für wahrscheinlicher hielte

Meint Meike
 
mich wundert es schon, dass die eltern die kinder fahren, wenn es sich um einen ausflug oder ein schulisches turnier handelt. Von Verein kenne ich das, aber von der schule finde ich es aussergewöhnlich. In der Grundschule haben eltern manchmal einen lehrer/in begleitet, aber es wurrd mit bus gefahren. Ausflüge/Fahrten wurden immer mit bus/zug unternommen. Meine Tochter ist auch vor kurzem mit einer AG gefahren, da ging es auch mit bus.
Das finde ich komisch...
 
Ich bin da auch bei Annie und ich glaube auch, dass Lu' da genauso tickt wie ich.

Ich lasse ihn auf jeden Fall mit anderen mitfahren.... die ich kenne. Und wenn ich es irgendwie lotsen könnte, würde ich ihn in das Auto packen wo ich ein gutes Gefühl hätte oder ich würde halt eben selber fahren und noch ein paar Kids mitnehmen
 
Zurück
Oben