nic
Dauerschnullerer
AW: Schulfrust
@ katja - sorry, ich habs wirklich etwas wirr geschrieben
ich bin grad einfach durch diesen enormen Zeitaufwand so gefrustet.
Gestern z.B. musste ich mit R. zum Orthopäden. Also vorher Hausis machen - soviel eben geht - und hinterher wieder dransitzen und weitermachen.
Wir sitzen hier meistens bis mindestens 16.00 Uhr an den Hausis eher länger. Nachmittags was unternehmen gestaltet sich schwierig und wenn man es doch macht, dann muss man es hinterher büßen indem man abends nochmal an die Schularbeiten ran muss.
@ Su - das mit dem Rechnen bis 100 war nur ein Beispiel. Mittlerweile klappt das recht gut.
Das Problem ist, dass wir quasi immer ein/zwei Schritte hinterher hinken. Kaum haben wir ein Thema zumindest einigermaßen auf der Reihe, ist der Rest der Klasse schon beim nächsten Programmpunkt.
Wir rennen dem Schulstoff sozusagen hinterher.
Das ist aber nicht nur in Mathe so. R. liest z.B. auch relativ schlecht (und natürlich auch sehr ungern) und demensprechend sind dann die Aufsätze etc.
@ katja - sorry, ich habs wirklich etwas wirr geschrieben
ich bin grad einfach durch diesen enormen Zeitaufwand so gefrustet.
Gestern z.B. musste ich mit R. zum Orthopäden. Also vorher Hausis machen - soviel eben geht - und hinterher wieder dransitzen und weitermachen.
Wir sitzen hier meistens bis mindestens 16.00 Uhr an den Hausis eher länger. Nachmittags was unternehmen gestaltet sich schwierig und wenn man es doch macht, dann muss man es hinterher büßen indem man abends nochmal an die Schularbeiten ran muss.
@ Su - das mit dem Rechnen bis 100 war nur ein Beispiel. Mittlerweile klappt das recht gut.
Das Problem ist, dass wir quasi immer ein/zwei Schritte hinterher hinken. Kaum haben wir ein Thema zumindest einigermaßen auf der Reihe, ist der Rest der Klasse schon beim nächsten Programmpunkt.
Wir rennen dem Schulstoff sozusagen hinterher.
Das ist aber nicht nur in Mathe so. R. liest z.B. auch relativ schlecht (und natürlich auch sehr ungern) und demensprechend sind dann die Aufsätze etc.