Evelyn
Bibi Blocksberg
AW: Schulfrust 3.Klasse
Liebe Doreen,
mir war gar nicht bewusst, dass ihr in Bayern wohnt .
Ich kann dir sagen: mir ging es vor zwei Jahren zu Beginn der Dritten auch so!
Hammer!
Und alle Mamas, die schon größere Kids haben, hatten es prophezeit - ich habe es nicht geglaubt.
Über das Tempo bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Dennoch: die Noten haben sich nicht so krass verschlechtert.
Dass sie nicht mehr aufnahmefähig ist für zusätzliches Üben, ist mehr als verständlich. Wie wäre es, viell. am Wo.e. eine Stunde zusätzlich einzuplanen, wenn du das Gefühl hast, dass es nun wirklich irgendwo nötig ist?
Ansonsten: sie soll die Freizeit genießen - und das tun, was sie gerne macht.
Stärke ihre Stärken!
EIn Gespräch mit der Lehrerin hätte ich an deiner Stelle schon gesucht - da bin ich aber auch eher schnell veranlagt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich wieder einpendelt.
Nein, es ist kein Mega-Problem - aber: in der Vierten ist es das dann schon - die Grenze zw. Realschule und Hauptschule ist dünn.
LG, Evelyn - auch aus M/Bayern :mrgreen:
Liebe Doreen,
mir war gar nicht bewusst, dass ihr in Bayern wohnt .
Ich kann dir sagen: mir ging es vor zwei Jahren zu Beginn der Dritten auch so!
Hammer!
Und alle Mamas, die schon größere Kids haben, hatten es prophezeit - ich habe es nicht geglaubt.
Über das Tempo bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Dennoch: die Noten haben sich nicht so krass verschlechtert.
Dass sie nicht mehr aufnahmefähig ist für zusätzliches Üben, ist mehr als verständlich. Wie wäre es, viell. am Wo.e. eine Stunde zusätzlich einzuplanen, wenn du das Gefühl hast, dass es nun wirklich irgendwo nötig ist?
Ansonsten: sie soll die Freizeit genießen - und das tun, was sie gerne macht.
Stärke ihre Stärken!
EIn Gespräch mit der Lehrerin hätte ich an deiner Stelle schon gesucht - da bin ich aber auch eher schnell veranlagt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich wieder einpendelt.
Nein, es ist kein Mega-Problem - aber: in der Vierten ist es das dann schon - die Grenze zw. Realschule und Hauptschule ist dünn.
LG, Evelyn - auch aus M/Bayern :mrgreen: