Die Frage nach der Abfahrt ins Schullandeim - gabs keinen Elternabend, bei dem du das hättest anbringen können?
Die Fahrt ins Schullandheim wurde bei dem regulären halbjährlichen Elternabend im April mit besprochen. Details wie Abfahrt- und Ankunftszeit waren da noch gar nicht klar. Das wurde dann mit einem Elternbrief vorletzte Woche bekannt gegeben.
Die Luft raus ist wahrscheinlich mal in jedem Job. Trotzdem kann man es sich dort nicht leisten, die Kunden einfach vor dem Fernseher zu parken, weil man in drei Wochen dann sechs Wochen Urlaub hat
. Sorry, das geht nicht gegen engagierte Lehrer, aber von denen sehe ich gerade nicht so viele in meinem schulischen Umfeld.
Mich fragt in meinem Job auch niemand nach den Temperaturen und ich arbeite vor meinem Urlaub mit Hochdruck bis zum letzten Tag, um wegzuschaffen, was geht, weil sich dann in meinen drei Urlaubswochen alles stapelt. Die Zeit vor und nach dem Urlaub ist bei mir extrem stressig.
Mein Sohn hat heute in der Schule drei Filme geschaut. Dafür hätte er nicht in die Schule gehen müssen, hätte er ausschlafen können, hätte er bestimmt mehr davon gehabt. Unterricht oder ähnliches: null. Dafür hat er einen Zettel mitbekommen, was er in den Ferien alles wiederholen soll.
Ich bin da gerade echt sauer. Es ist die letzte Schulwoche, okay. Aber das geht ja schon drei Wochen so. Bei uns gabs dann früher mal Projekttage. Heutzutage wird Kevin allein zu Haus geschaut. Aber wehe, du parkst als Eltern mal deine Kinder vor dem Fernseher.
Na, immerhin ist morgen Wandertag. Das ist doch mal was Sinnvolles für die letzte Schulwoche.
Liebe Grüße
Rita