Schulbrote

AW: u

Mein Kleiner freut sich riesig über "Ausstecherle-Brot" (:hahaha:). Hier steche ich das Wurstbrot mit Ausstecherformen vom Plätzchen backen aus, zum Schluß dann noch jeweils eine Scheibe Gurke drauf. Ich habe extra hierzu süße Tierformen gekauft. Läßt sich übrigens auch gut vorbereiten.
Bereitest Du die am Abend vor? Ich bewundere solche kunstvollen Schulbrote, aber ich sehe mich Morgenmuffel noch nicht in der Lage dazu. :heilisch:
 
AW: u

Was denkst di, wie lange es dauert 1 (!) Brot zu schmieren? :???: Das ist doch morgens zum Frühstück eben mitgemacht ....


Brauchst du oder dein Mann keine auf der Arbeit? :???:

Ich kenne das gar nicht anders. Für mich hab ich immer welche geschmiert - dan schmier ich jetzt halt ein paar mehr - bzw. seit 5 Jahren schon.
 
AW: u

Was denkst di, wie lange es dauert 1 (!) Brot zu schmieren? :???: Das ist doch morgens zum Frühstück eben mitgemacht ....


Brauchst du oder dein Mann keine auf der Arbeit? :???:

Ich kenne das gar nicht anders. Für mich hab ich immer welche geschmiert - dan schmier ich jetzt halt ein paar mehr - bzw. seit 5 Jahren schon.
Ich schmiere mir keine Schulbrote mehr seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe.:ochne:

Mein Mann fährt zwischen 5:15 und 6 Uhr los zur Arbeit. Frühstück kauft er einmal in der Woche ein. Er schmiert sich die Sachen frisch und wenn er vergessen hat, dass er dort nichts mehr im Kühlschrank hat, geht er in die Kantine und kauft sich etwas. Er mag die Brote frisch geschiert lieber, was ich gut verstehen kann.

Ich nehme mir nur Kaffee, andere Getränke und ungeschnittene Äpfel mit. Mittags kaufe ich mir etwas. Gerade bei dem Wetter mag ich keine Brote, die den ganzen Tag im heißen Auto lagen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und manchmal mag ich das wirklich warme Wasser nicht mehr trinken.

Außerdem ist es morgens bei uns manchmal knapp. Je nachdem, wann ich los muss. Ich bin ein Morgenmuffel...Ich finde um 6-7Uhr ehrlich gesagt jeden Handgriff extra anstrengend. :oops:

Mein Kleiner frühstückte bisher fast immer um 8 Uhr in der Kita. Es gab bei uns oft ein "Vorfrühstück" gerade wenn wir früh los mussten. Wenn er aber erst um 7:30-8 Uhr in die Kita ging, hat er sich da frisch sein Brot geschmiert bzw. geschmiert bekommen als er kleiner war. Er stand auf, bekam eine Milch und ging in die Kita. Sie ist nur zwei Häuser weiter. Es war also nicht lang zwischen aufstehen und essen.

:bussi:

Ich hab mich halt nur gewundert. Habe Deinen ersten Beitrag nur überflogen :oops: und dann halt die Verbindung von "u" zu "Schulbroten" nicht gefunden.

Deinen erklärenden Satz habe ich glatt überlesen :oops:
:bussi: Ich finde es ja auch merkwürdig :bussi:
 
AW: u

Mich nervt das Brote schmieren auch, auch wenn es ja wirklich flott geht. Unsere Tochter ist so ein Saisonesser. Wochenlang nur Brot mit Frischkäse, dann wochenlang nur Brot mit Salami, dann Brot mit Fleischwurst....ich kann die jeweilige Wurstsorte manchmal bald nicht mehr sehen. Wenn ich was anderes drauf tue, dann laufe ich Gefahr das Brot nachmittags wiederzusehen.... Das mit dem Obst, das dann auf Teller kommt finde ich nicht so toll. Ich fänd es besser, wenn jedes Kind sei eigenes Obst ißt und die Kinder tauschen doch sowieso zwischendurch mal...

Viele Grüße
Sandra
 
AW: u

Sandra, mein Kind ist es nicht gewohnt sein eigenes zu haben, da es bisher alles von der Kita gestellt wurde. Er isst sehr gerne Obst und Gemüse und wird davon nicht zu wenig essen.

Wenn ihr alle kein Problem mit geschmierten Broten habt, habe ich vielleicht Glück und mein Kind wird sowas auch essen.

Ich finde geschmierte Brote immer entweder trocken/dröge oder nass/durchgematscht. Wenn die um 6 Uhr früh geschmiert werden und bis 16 Uhr im Schulranzen liegen, würde ich die nicht mehr essen wollen.
Schon als ich noch zur Schule ging, habe ich mich lieber in der Pause vom Schulhof geschlichen und etwas frisches gekauft und die Brote weggeworfen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben