AW: Schulbefreiung und Versicherung?
danke für eure Meinungen
und euer Wissen.
Mir gings in erster Linie um die Krankenkasse
Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion mehr anfangen (ich glaube, die gabs schon in dem anderen Thread), aber doch nochmal erklären ;-)
Anders planen können wir nicht, weil wir wie gesagt seit 20 Jahren auf dieselbe Hütte zur selben Zeit fahren. Wer Skifahrer ist, weiß wie schwer es überhaupt ist, ne Hütte MITTEN auf der Skipiste zu bekommen.
Nur früher war das halt noch anders. Erstens gabs da bei uns wirklich noch IMMER diese Winterferien und zweitens hat man uns halt dann "entschuldigt" und das war auch kein Weltuntergang.
Meine Mama ist eine sehr konsequente Frau, die uns beigebracht, was Regeln und Pflichten sind. Wenn wir was angefangen haben (Turnen, Musik usw.) dann sollten wir das auch durchziehen und durften nicht nach Belieben schwänzen.
MIR haben also diese 2 oder 3 Tage im Jahr, die wir dann mal von der Schule gefehlt haben (damals ja immer entschuldigt), nicht geschadet - im Gegenteil, auch ich bin ein SEHR zuverlässiger Mensch und bringe das meinen Kindern genauso bei.
Bei mir gibts das auch nicht, dass man einfach mal keine Lust hat und deshalb irgendwas schwänzt.
Zum anderen glaube ich, dass Gianluca das gar nicht so empfindet, weil er ja weiß dass andere Kinder, die dort mit dabei sind, wirklich Ferien haben und wir "nur wegen ihm" nicht die ganze Woche bleiben können und deshalb den Rektor nach einer Befreiung fragen. Also ich glaube nicht, dass es bei ihm als was verbotenes ankommt.
Aber das soll natürlich jeder für sich selber entscheiden
Mein Wort zum Donnerstag. :-D
Wir haben uns übrigens auch schon grob entschieden (grob deshalb weil ich nur übers Telefon kurz mit Angelo drüber sprechen kann - der ist diese Woche in Italien)
Wir werdens wohl so machen, dass wir am Mittwoch heimfahren, also den einen Tag fehlen und diesen als Heimfahrtag nutzen.
Dann sind wir am Donnerstag wieder daheim und feiern Giulianas Geburtstag halt leider nicht im Schnee ;-)
Liebe Grüße
Caro