Carolin
Caipirinha Queen
So, ich hatte nun heute morgen das Gespräch mit Gianlucas Schulleiter wegen unserem Skiurlaub.
Wir haben an Fasching ja nur bis Dienstag Ferien und am Aschermittwoch ist wieder Schule. (Dafür aber 2,5 Wochen Weihnachtsferien, die kein Mensch braucht )
Das war im Übrigen schon bei uns "früher" ein Problem, wir gehen nämlich schon seit 20 Jahren immer auf die gleiche Hütte zur gleichen Zeit. Wobei es bei meinem Bruder und mir noch einfach ging mit der Freistellung, erst ab meiner kleiner Schwestern fings dann an, schwieriger zu werden.
Jedenfalls bekamen wir letztes Jahr zwei Tage frei vom Direktor zwar auch schon mit Zähneknirschen, aber wir durften
Heute morgen nun also das Gespräch und das Ergebnis ist, dass wir machen können was wir wollen :rolleyes: Er kann uns nicht den offiziellen Segen geben, WEIL er da das Problem mit der Versicherung sieht.
Er sagt, wenn Gianluca in den drei Tagen was passiert (was beim Skifahren ja schon mal sein kann), dann würde weder unsere Versicherung noch die Schulversicherung zahlen. Die kämen dann auf ihn zu und würden fragen, warum das Kind nicht in der Schule ist und er "müsste" halt dann sagen, dass er unentschuldigt gefehlt hat.
An diesen Versicherungsaspekt haben wir ehrlich gesagt noch gar nie gedacht. Kennt sich denn von euch jemand aus, ob das tatsächlich so ist? Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Rein schulisch gesehen hat er nichts dagegen. Gianluca ist ein guter Schüler. Die Zeugnisse gabs da eh schon und auch die Grundschulinfo ist unter Dach und Fach.
Und er hat mir versichert, dass es keine Auswirkung hätte auf unsere zukünftige Zusammenarbeit. Das war mir halt auch wichtig, weil ja ich ja immerhin die nächsten vier Jahre auch noch mit ihm zu tun habe.
Mann, das Problem haben wir dann ja ab nächstem Jahr in zweifacher Ausführung.
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich mal nen Antrag gestellt, dass wieder Faschingsferien eingeführt werden. Das gabs bei uns nämlich auch schon und ich frag mich wirklich warum denn unbedingt die ganzen beweglichen Ferientage an Weihnachten gehängt werden, wo eh nie Schnee liegt und die Kinder nichts davon haben.
Kann mir also jemand helfen, was dieses Versicherungsproblem angeht?
Liebe Grüße
Caro