Schuhe in der Wohnung aus

AW: Schuhe in der Wohnung aus

Ich hab mal eine etwas dringende Frage: Heute kommt der Typ der die Heizung abliest. Wir haben in der Wohnung bis auf Bad, Küche und Esszimmer überall Teppich. In den Kinderzimmern die sind noch ganz neu. Eigentlich möchte ich nicht dass der dann mit seinen Straßenschuhen reingeht. Flur und Wohnzimmer geht noch, der Teppich ist eh dreckig und soll raus, aber Kinderzimmer :ochne:

Letztes Jahr war einer da der war total frech und unfreundlich als ich ihn drum gebeten habe. Nach langen Diskussionen hat er sie ausgezogen.

Wie würdet ihr das halten? Dabei bleiben oder Ausnahme machen (wäre mir nicht so wirklich recht :rolleyes: )

Hallo guten Morgen,

also ich seh das wie du, wo ist denn das Problem mal kurz die Schuhe auszuziehen? Gerade bei Schmuddelwetter...hinterher siehts manchmal echt schlimm aus, vor allem in kinderzimmern sollte man die dreckigen Straßenschuhe ausziehen. Ich denke es kommt auch drauf an wie man darum bittet...aber du hast schon recht, manche sind echt frech und sehen das nicht ein..also bei mir werden sich die Schuhe ausgezogen :)
 
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Als bei uns der letzte Heizungsableser kam, hatten wir draußen Schneematsch und alles war gestreut. Die Schuhe von dem Typ waren dermaßen eingesaut und er hat mir in der ganzen Wohnung den Dreck und die Steinchen verteilt. Ich habe echt mit den Zähnen geknirscht. Allerdings würde ich ihn auch nicht bitten, die Schuhe auszuziehen. Wenn er das 100 Mal am Tag machen muß, ist der echt bedient. Aber an die Überzieher werde ich bei dem nächsten Schmuddelwetter auch denken.
 
AW: Schuhe in der Wohnung aus

:winke:

hier müssen die Kinder, die aus dem Matschegarten reinkommen die Schuhe ausziehen. Wenn es trocken ist dann auch nicht. Sonst kann hier jeder anlassen oder ausziehen, wie er möchte. Es sei denn, es ist echte Matschepampe-Wetter, da habe ich dann auch schonmal gebeten, die Schuhe auszuziehen. Ansonsten reicht es mir bei nassem Wetter aber auch, wenn die Schuhe gründlich an der Fußmatte getrocknet werden. Dabei geht es mir weniger um Dreck, als um das Parkett, was Feuchtigkeit nicht so gut abkann.

Ansonsten ist mir der Wohlfühlfaktor der Gäste wichtiger, als der Bodendreck. Wisch ich halt und gut ist. Bei Ablesern, Handwerkern und Co. denke ich dann auch daran, dass es blöd ist, wenn sie ständig Schuhe an und ausziehen müssten. Überzieher habe ich nicht dran gedacht, finde ich aber auch mindestens genauso blöd :-D

Bei einem Teppichboden wäre ich wohl auch empfindlicher, allerdings ist Teppich für mich auch der furchtbarste aller Bodenbeläge, den ich die letzten zig Jahre auch nicht mehr in meinen Wohnungen hatte und auch nie mehr haben möchte. Krabbelkind wäre bzw. war für mich nie ein Argument. Ein Sandkasten oder die Wiese ist auch nicht hygienisch rein und da durfte Laura sich auch suhlen nach Belieben. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Schuhe in der Wohnung aus

In Schweden ziehen wir immer die Schuhe aus drinnen. Jetzt haben wir Fussbodenheizung und es ist einfach genial. Passt alle unsere Strumpffüsse! :-)
 
Zurück
Oben