Schüßler Salze

Hallo Alex
ich habe mich für o.g. Immunschema entschieden, aber lies dir doch nochmal durch bei dem letzten oben (Kalium sulfuricum) und dann bei dem anderen die letzten beiden Mittel (Zincum chloratum und Silicea), welche besser auf eure Syptome passen (die ersten beiden sind ja bei beiden gleich).
Bei akuten Infekten fängt man bei den ersten Anzeichen mit Ferrum phosphoricum an und sobald mehr Symtome auftreten (Nase laufen usw.) nimmt man Kalium chloratum. Im Zweifel beides im Wechsel, weil man ja nie so genau weiss in welchem Stadium man nun ist.
Ich hoffe ich konnte dir auf die Schnelle ein wenig helfen?? :?
LG
 
@Knorke
Danke für Deine nochmalige Hilfe. :-D
Den großen Unterschied finde ich das in Deinem Schema 4 Wochen ein Mittel gegeben wird und in dem anderen 4 verschiede Mittel täglich. :-?

Wieviel gibt man den täglich wenn man nciht weiß in welchen Stadium man gerade steckt? :eek:

lg Alex
 
Hallo Alex
8O so habe ich das nicht verstanden. Bei meinem Schema gibt man ein Mittel vier Wochen lang dreimal täglich und dann das nächste vier Wochen und dann das dritte vier Wochen. Bei dem anderen gibt es vier Mittel, das erste gibt man drei Wochen, dann das nächste drei Wochen usw. Das Immunschema ist nichts für den Akutfall, sondern VORBEUGEND für die Stärkung des Immunsystems.
Bei akuten Infekten gibt es das Entzündungsschema:
1. Ferrum Phosphoricum (bei den ersten Anzeichen)
2. Kalium chloratum (wenn die Symptome sich verstärken)
Im Zweifel gibst du beide im Wechsel, mehrmals täglich (alle halbe Stunde am Anfang glaub ich).
3. Kalium sulfuricum (wenn die Heilung nur zögernd verläuft, braucht man fast nie, wenn man die ersten beiden rechtzeitig nimmt)
So habe ich das jedenfalls gemacht und bin gut damit gefahren (bis jetzt).
Was ich nicht weiss ist, ob ich während der Immuntherapie einfach die Akuttherapie zusätzlich machen kann- das steht auch nirgends, denn Tjark wird sicher während des Immunschemas auch akut krank werden :?
LG
 
Hi Alex, bitte gern geschehen!

Mit den anderen Infos zusammen müßte es ja klappen, diese unangenehme Bronchitis in den Griff zu kriegen.

Sobald ich Infos vom Doc habe, werde ich sie an Euch weitergeben.


Super auch die Buch-Tipps!


Allen hier gute Besserung,

Evelyn
 
Alex,
das hat zwar nichts mit Schüßler zu tun, aber zu Beginn der Erkältungssaison gehen wir mit unseren Kids zur Homöopathin. Sie gibt entweder eine Dosis Konstitutionsmittel oder, wenn in superguter Gesamtkonstitution, schaut die Kids einfach nur an und ermittelt neue Infos, damit wir bei üblen Erkältungen richtig reagieren können.
Ich finde, unsere Kids sind unterdurchschnittlich wenig krank. Klaas Schwachstelle sind die Bronchien, aber selbst ein langwierigerer Husten streckt ihn nicht wirklich nieder. Seit wir mit der H. arbeiten, seit Klaas 2 ist, hat er niemals mehr Antibiotika bekommen und Levin auch noch nicht (trotz einer beginnenden Lungenentzündung und 2 MOEs, von denen eine zumindest bakteriell war).
Lulu
 
Lulu, das mit der Homöopathin klingt sehr gut, wie schön, daß Ihr sie habt.

Franziskas Schwachstelle sind ja auch die Bronchien - seit der ersten Impfung damals :(

Ich strecke momentan meine Fühler auch wieder nach allen Seiten aus - die Antibiotika dieses Jahres langen mir völlig.

Super, daß sogar die bakterielle MOE durch die Homöopathie wegzukriegena war :prima:

Liebe Grüße, Evelyn
 
Evelyn hat gesagt.:
Super, daß sogar die bakterielle MOE durch die Homöopathie wegzukriegena war :prima:
Ja mit viel Geduld und Spucke, 1-2 Telefonaten täglich mit der H.. Die MOE schloß sich an die beginnende Lungenentzündung an und Levin ist während dieser Krankheit durch mehrere Globuli gewandert, schön im Wechsel. Das hatten wir so noch nicht, kann aber bei akuten Infekten vorkommen :eek:.
(Der Arzt weiß bis heute nicht, daß die Antibiotika in unserem Kühlschrank versauert sind :oops:. Er fand mich bestimmt mal wieder verantwortungslos :-?, war aber bei der Kontrolle zufrieden :-D). Utes Tipp mit dem Eukalyptusöl hat dann sogar die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell wieder wegmassiert :).
Lulu
 
Zurück
Oben