Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Hallo...
Geht es unterdessen besser?

Du tust mir richtig Leid, ich kenne es von meinen eigenen Kindern... Es ist eine sehr anstrengende Zeit!
Also falls du noch weitere Tipps gebrauchen kannst, gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

Bei meinen Kindern fing das Schreien auch mit zwei Wochen an, Tag und Nacht. Die Lösung war dann, dass ich als Still-Mami keine Kuhmilchprodukte essen durfte, oder dann Sojafläschchen geben musste. Das Problem war von einem Tag auf den anderen verschwunden!

Wünsche euch alles Gute
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Hallöle...
also mit dem schreien ist es schon durchaus besser geworden...hab AR Aptamil gegen das Spucken versucht...ging gar nicht (bekam sie dolle Bauchschmerzen). Jetzt spuckt sie halt oft, wir können aber besser damit umgehen.
Die Trinkmengen werden auch besser, sie hat halt viele kleine Mahlzeiten. ( So um die 10 Flaschen in 24h mit 60 - 100ml)...

Was mich jetzt eher belastet ist, das sie irgentwie noch so garkeinen Rhytmus hat...kann man wahrscheinlich auch noch nicht erwarten...also das Nachts aufstehen stört mich nicht im geringsten, aber am Tage komm ich schon zu nix und ab 15 uhr ist ja der Große auch da und will beschäftigt werden und dann hätte ich schon gern, das so gegen 20 uhr Ruhe einkehrt, aber die Mausi will vor 23 uhr nicht schlafen und am Tage will ich sie nicht wachhalten...na ja, wird sich schon alles einrenken, auch wenn man manchmal am Stock geht...
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Hallo billchen

Also zum spucken/Schreien kann ich leider nichts sagen...

Aber das mit dem Rhythmus:
Also wir hatten auch so überhaupt keinen Rhythmus anfangs. Und dadurch, dass man so überhaupt gar keine Zeit mehr für sich hatte, hab ich auch am Rad gedreht. Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben Niklas einfach abends zu einer für uns gut passenden Zeit (war bei uns gegen 19:30 h) ins Bettchen zu bringen.
Ich habe ihn dann im Bad fertig für die Nacht gemacht und in unserem Ehebett gestillt. Wenn er fertig getrunken hatte, habe ich ihn in sein Beistellbettchen gelegt. Er hat natürlich die ersten Abende abends Theater gemacht. Sie meinte dann, man solle auf jeden Fall konsequent bleiben und mit dem Kind im Schlafzimmer bleiben. Recht dunkel und auch nicht mit ihm reden. Also war immer einer von uns beiden so lange bei ihm (haben ihn auch rumgetragen) bis er geschlafen hat.
Es hat ca. 4 Abende gebraucht, dann hab ich ihn ins Bett gelegt und seitdem schläft er abends!
Es wär sooooo schön! :)

Teilweise hab ich ihn anfangs auch ab ca. 18 Uhr wach gehalten, eben damit er in einen Rhythmus reinkommt. Und es hat ja super funktioniert.

Vielleicht wär das auch etwas für euch? Es dauert ein paar Abende, aber wenn man konsequent bleibt klappt es meist auch!

Niklas schläft jetzt übrigens schon seit Monaten im Kinderzimmer. Auch der Übergang hat perfekt geklappt! :heilisch:

Ganz liebe Grüße

Ach ja: Er wurde natürlich nachts wach und ich habe ihn gestillt. Aber von 19:30 Uhr hat er meist schon so bis ca. 1 Uhr geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

...danke für den Rat, läßt sich nur irgentwie schwer umsetzen. Da unser Großer nämlich auch mit bei uns im Bett schläft, muss da oben ab 19:30 - 20:00 wirklich ruhe sein, sonst kann der auch nicht schlafen. Leg ich die Mausi ins Beistellbettchen mit um diese Uhrzeit macht sie mega Geschrei und dann kann der Große nicht schlafen.
Hab schon überlegt, sie dann in ihr Zimmer ins eigene Bett zu bringen, aber dann müsste ich sie ne halbe std. meckern lassen, in der Zeit, wo ich den Großen fertig mache aber das will ich auch nicht...
Na mal sehen, irgentwann wird alles gut:zeitung:
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Au wei, na gut, dass hört sich echt schwierig an... :(

Hast du denn einen Partner? Vielleicht könntet ihr "einführen", dass er den Großen und du die Kleine (dann im Kinderzimmer) ins Bett bringst?

Na ja, das werdet ihr euch ja wahrscheinlich schon alles überlegt haben...
Oder vielleicht der Große ins Kinderzimmer zieht?

Puh, ich kann mir vorstellen, dass das dann gerade abends echt mega anstrengend ist! :ochne:

Ich drück euch die Daumen für ne Lösung!
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Billchen,

hier gibt es eine gut 7 Wochen alte Dame und einen großen Bruder (4 Jahre) beide im Familienbett mit einer ähnlichen Aberndproblematik - ich habe sie schlicht ins Tuch gepackt und kümmere mich um den großen - so muss sie nciht meckern (meckern tut sie laut und ich hätte eh keine Sekunde was anderes machen können, wenn sie meckert ;-))

Abende sind bei kleinen Säuglingen generell eher unruhig - tagsüber schlafen sie und abends gibt es Rabazz :hahaha:
,meine lässt sich dann zwischen ca. 6 und 9 abends gefühlt jede halbe Stunde bzw. fast ununterbrochen stillen und schläft dann durch (noch, es wird sich sicher ändern, aber es soll biuttebitte noch etwas bleiben!!! *bete*)
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

Hast Du mal überlegt erst die Kleine hinzulegen und wenn sie dann schläft den Großen?
Bei Noelle und Anouk habe ich die Tuchvariante praktiziert.. Noelle ging gegen 19Uhr ins Bett und Anouk habe ich im Tuch getragen, bis sie eingeschlafen ist.. sie haben sie von Anfang an ein Zimmer geteilt und es ist noch heute so, dass Noelle viel früher als Anouk einschläft! :-)

Wegen dem Spucken und den Bauchschmerzen:
Da haben bei uns andere Flaschen geholfen!
Wir hatten das NUK System mit den Weithalsflaschen und seitdem wir auch MAM Anti-Kolik-Flaschen umgestiegen sind, ist beides besser!

Alles Gute!
 
AW: Schreit sie, weil sie nicht satt wird?

N`Abend schön,
also hab zwar ein Tuch da, toleriert sie aber nicht wirklich:ochne: vielleicht fehlt mir aber einfach noch die Übung der richtigen Wickeltechnik. Aber sie mag auch das Pucken nicht...brauch wohl ihren Freiraum die Dame:)

Ja und sonst versuch ich sie jetzt bissl früher, also gegen 19 Uhr fertigzumachen, dann hab ich 1 Std. Zeit, sie irgentwie zum schlafen zu bringen. Bis dahin ist der Papa auch da und kann den Großen dann fertigmachen, so dass der spätestens um 20 uhr inne Heia ist:huhu:

So hoffe ich könnte es klappen:bravo:wünsch ich mir jedenfalls...muss sich halt alles irgentwie erstmal einspielen. Die kleine Dame ist auch wesentlich anspruchsvoller als mein Sohnemann, den hab ich 2 mal geschaukelt nach der Abendmahlzeit und dann war Ruhe...

Und mit dem Spucken...wir versuchen jetzt mal das Nestargel und Mam Flaschen nehmen wir von Anfang an, aus den Anderen konnte sie garnicht trinken...so dolle stört mich das Spucken nicht, aber sie ist damit sehr unzufrieden, also hoffe ich, dass sie dieses Gel besser verträgt...

grüssl
 
Zurück
Oben