AW: Schreihbaby?
Hallo Melanie,
ich wollte Dir auch den Rat geben, mal zum Osteopathen zu gehen. Besonders auch deshalb, weil Du in einem anderen Fred von Lieblingsseite schreibst.
Carolin war damals auch ein Schreibaby. 5 lange Monate hat sie den ganzen Tag fast ausschliesslich geschrieen.
Wir waren fast wöchentlich mit ihr beim KiA, weil wir dachten, es müsse organische Ursachen haben und ihr tut was weh. Der KiA hat immer gesagt, sie sei topfit und wir müssten uns halt damit abfinden ein Schreibaby zu haben.
Das konnten wir aber nicht, denn wir waren kurz vor'm durchdrehen, so sehr hat uns diese Schreierei belastet.
Wir haben uns damals im Netzt Hilfe gesucht und hier in der Schnullerfamilie hab ich de Hinweis bekommen, mal beim Osteopathen vorstellig zu werden.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Osteopath hat bei Carolin (durch Röntgen) eine Blockade festgestellt, hat sie eingerenkt (war ganz schön schlimm) und 2 Tage später haben wir unsere Tochter nicht mehr wieder erkannt. Sie war das liebste Kind und hat, wie jedes andere baby auch nur geschrieen, wenn sie Hunger hatte oder die Winel voll war.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig. Ich hab mich damals sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und finde es sehr schlimm, dass viele Kinderärzte es als Modeerscheinung abtun, obwohl nicht erkannte Blockaden schlimme Folgeschäden im späteren Leben hervorrufen können.
Liebe Grüße
Daniela