Bei uns ist es das gleiche, aber der Grund ist schlicht und einfach Christinas Gier! :eek: Nur daß dann eben die Augen oft größer sind als der Magen bzw. das Brot (oder was auch immer) viel zu unhandlich zum Essen ist. Da haben wir fast jedes Mal Theater, denn oft passiert es auch, daß sie das Brot erst geschnitten haben will und nach dem ersten Schnitt dann brüllt, weil sie es doch "zusammen" haben wollte. Da fällt es oft schwer ruhig zu bleiben... Das andere Extrem ist dann, daß ich ihr Miniaturhäppchen schneiden und sie füttern muß wie ein Baby, damit sie was ißt! :???:
Aber ich erinnere mich an ein Frühstück als Kind (muß etwa im gleichen Alter gewesen sein), wo ich mich vehement geweigert habe, meinen Marmaladentoast zu essen, weil meine Mutter ihn diagonal statt gerade in der Mitte durchgeschnitten hatte... Irgendwo muß es ja herkommen! :eek:
Christinas neuester Spleen ist, daß ich die Äpfel nicht mehr in Stücke schneiden darf. Sie brüllt schon "zulassen, Schale dran lassen!!!!", wenn ich nur in die Küche gehe. Dann sitzt sie mit einem ganzen Apfel da, nagt ihn ringsrum an, ist nach der Hälft satt und der Rest wandert dann abends in den Müll, weil sie ihn auch nicht mehr essen mag, wenn er braun geworden ist. Das macht mich wahnsinnig... irgendwas muß ich mir da noch einfallen lassen!
LG, Bella :blume: