Schreien beim Stulle-Durchschneiden

Also bei Boubakar ist es aehnlich. Meistens will er etwas selbst durchschneiden (dann kommt meist der Aufschrei: "Bouba alleine!!!!!!) oder er hat Angst, er koenne zu kurz kommen.

Und ich kann die sogar verstehen: ich habe immer ein Riesen-Geschrei gemacht, wenn meiner Mutter beim Spiegelei der Dotter kaputt ging. "Du hast mein Ei kaputt gemacht!!!!!"
 
Mama von Bouba hat gesagt.:
ich habe immer ein Riesen-Geschrei gemacht, wenn meiner Mutter beim Spiegelei der Dotter kaputt ging. "Du hast mein Ei kaputt gemacht!!!!!"

:-D Das schreit Dirk heute noch, wenn mir die Spielgeleier missglücken :-P


Zum Thema: Lea hat immer gemeckert, da muste alles am Stück bleiben und Till will alles in Stücke geschnitten haben :eek:

Liebe Grüße von
 
:winke:

Jonathan ist auch eine Brüllaffe, wenn ich sein Brot durchschneide ohne ihn gefragt zu haben :-? ich muß es dann immer reparieren (wenn möglich mit Butter zusammenkleben) oder selber essen. Er weigert sich partout das Brot zu essen. Auch wenn er es normalerweise immer durchgeschnitten ißt.
Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich frage ihn bei jedem Brot ob ich durchschneiden darf - oder nicht. Und das klappt dann auch.

LG Silly
 
Jadas kennen wir auch :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
Mia brüllt auch, wenn ich durchschneiden will.
"Ich kann das ganz essen" schreit sie dann. Da sind die Augen größer, als der Magen.
Ich frage auch vorher, ob ich durchschneiden kann und erkläre auch, wieso ich durchschneiden möchte.
Die Sache mit dem Kindermesser funktioniert bei uns super!!! :jaja:
Da schneidet sie selbst und es schmeckt ihr dann auch besser.

:winke: Kerstin
 
liebe katja, du bist nicht allein :-D

jani hat heute auch zum heulen angefangen, als ich ihm ein stück kuchen von der großen schnitte abgebrochen habe.

ich wollte es ihm eigentlich schmackhaft machen, mit einem mundgerechten stück, aber nein, der junior :mad:


:-D


tja, das sit wohl die ich will alles allein, kann alles alleine etc fase :wink:


:winke:
jackie
 
Bei uns ist es das gleiche, aber der Grund ist schlicht und einfach Christinas Gier! :eek: Nur daß dann eben die Augen oft größer sind als der Magen bzw. das Brot (oder was auch immer) viel zu unhandlich zum Essen ist. Da haben wir fast jedes Mal Theater, denn oft passiert es auch, daß sie das Brot erst geschnitten haben will und nach dem ersten Schnitt dann brüllt, weil sie es doch "zusammen" haben wollte. Da fällt es oft schwer ruhig zu bleiben... Das andere Extrem ist dann, daß ich ihr Miniaturhäppchen schneiden und sie füttern muß wie ein Baby, damit sie was ißt! :???:
Aber ich erinnere mich an ein Frühstück als Kind (muß etwa im gleichen Alter gewesen sein), wo ich mich vehement geweigert habe, meinen Marmaladentoast zu essen, weil meine Mutter ihn diagonal statt gerade in der Mitte durchgeschnitten hatte... Irgendwo muß es ja herkommen! :eek: :-)

Christinas neuester Spleen ist, daß ich die Äpfel nicht mehr in Stücke schneiden darf. Sie brüllt schon "zulassen, Schale dran lassen!!!!", wenn ich nur in die Küche gehe. Dann sitzt sie mit einem ganzen Apfel da, nagt ihn ringsrum an, ist nach der Hälft satt und der Rest wandert dann abends in den Müll, weil sie ihn auch nicht mehr essen mag, wenn er braun geworden ist. Das macht mich wahnsinnig... irgendwas muß ich mir da noch einfallen lassen!

LG, Bella :blume:
 
:-P ach Katja das kommt noch schlimmer glaub mir. Ich bring dir mal 2 Vorführexemplare mit :jaja:

Pragmatsicher Tipp bei Brot. Wenn Du gleich halbe Brotscheiben auf den Tisch bringst oder dünnes langes Brot wie Roggenstangen.

Warum wollt ihr auch was abhaben :-D

Inzwischen bin ich es bei uns der das Brot verteidigen muß wenn es Julian interessiert. Dann wird auch nicht gefragt und er braucht auch kein Messer sondern beisst einfach ab :eek:

@ Gabriela jetzt keine Anspielung auf meine "Wampe" ja? :-)

Wir freuen uns schon so auf euch
Mischa
 
Zurück
Oben