Schreibt Ihr Tagebuch?

Schreibt Ihr Tagebuch?

  • Ja, regelmäßig

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ja, gelegentlich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Heute nicht mehr, aber früher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Ja, ich schreibe täglich - aber in einer modernen Form, nicht mit Papier und Bleistift, sondern mit Tastatur und Internet - ich gehöre zu den angefressenen Webloggern - eine Art Tagebuch im Internet, für alle lesbar und kommentierbar....(siehe Link in meiner Signatur)

Natürlich unterscheidet sich das inhaltliche Schreiben dort schon von dem, was ich früher meinen Papiertagebüchern anvertraut habe, doch ein Tagebuch ist es allemal.

Und es macht grossen Spass, einfach schreiben zu können, ohne sich um Hochladen, Formatieren und so technischen Kram kümmern zu müssen (selbst wenn ich es könnte *g*) Mein Weblog ist ein bezahltes, aber es gibt auch genügend Gratisanbieter.

Ausserdem hilft es mir oft, meine Gedanken und Gefühle zu strukturieren, weil ich mir jeden Tag ein bisschen Zeit dafür nehme.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Ich habe früher sehr viel geschrieben und jetzt nur noch ab und zu. Doch ich schreibe immer ein Ferientagebuch, wo ich auch gewisse "Schnippsel" einklebe. Ich finde das sind tolle Erinnerungen.
 
Hallo,

ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben. Das ärgert mich eigentlich, weil ich das toll finde, nach einigen Jahren mal zu lesen was man so gemacht hat oder wie man gefühlt hat, aber ich schreibe so ungerne ich bin einfach zu faul dazu :oops:

LG
 
Olivers-Mama hat gesagt.:
Ich habe regelmäßig angeklickt :D

Bei mir ist es aber so, ich schreib in so kleine Taschenkalender rein. Was man so am tage über gemacht hat usw.

das mach ich schon sehr sehr lange :-D ......ich glaub schon über 20 jahre lang :)

Ich finde es klasse.........man kann immer wieder nachlesen, was man wo und wann gemacht hat...

Und man erinnert sich dann besser zurück.
Und das leben zieht nicht so einfach an einem vorbei :cool:

Und vergessen tut man es auch nicht so schnell.


Genau so mache ich es auch!!! :jaja: Seit 1997 kauf ich mir diese schwarzen Jahreskalender, diese Bücher und schreib jeden Tag rein was ich gemacht habe, wo ich war und so was. Ich klebe auch Rechnungen vom Essengehen und Eintrittskarten und so was rein. Manchmal kritzel ich so rum und manchmal schreibe ich auch ein paar Zeilen wie in einem Tagebuch was mir an diesem Tag gerade so durch den Kopf geht. Früher hab ich auch richtig Tagebuch geschrieben, aber so ist es viel übersichtlicher. Ich lieeebe es in meinen alten Kalendern zu lesen die am Jahresende dann so richtig dick sind. Man erinnert sich an so vieles wieder zurück und liest was man wann gemacht hat. Ich finde das total klasse und werde das auch weiterhin tun. :jaja:
 
Sally hat gesagt.:
Mir geht es wie Johanna. Schreib eigentlich nur, wenn es Probleme gibt. Meist seh ich sie nach dem Aufschreiben klarer, fühle mich leichter.

detto. früher hab ich mehr geschrieben, eigentlich jeden tag, manchmal sogar mehrfach, aber immer wenn ich "in beziehung" bin (:-D) wird's weniger...

habe kistenweise alte tbs, angefangen hab ich mit 12/14, durchgehend bis heute. ich schreib in alten kalendern und heften.

für jani führe ich ein eigenes tagebuch, da hab ich anfangs auch fleissiger eingetragen :oops:

:winke:
jackie
 
Ich finde es eine süße Idee, dass einige von euch für die Kinder Tagebuch führen. Vielleicht sollte ich auch noch damit beginnen...
 
Ich habe mein erstes Tagebuch mit 9 Jahren zur Kommunion geschenkt bekommen u. habe immer sehr regelmäßig reingeschrieben, bis vor drei Jahren. Jetzt schreibe ich nur wenn etwas außergewöhnliches passiert oder von Chiara.
Ich lese die alten Bücher aber auch immer sehr gerne u. kann mich auch köstlich darüber amüsieren.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben