AW: Schonmal ein paar offene Fragen
Hi!
Da ich nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen will häng ich das mal hier an.
Wir wollen jezt doch alle 3 abends warm essen, , bzw machen das jetzt seit dem WE. 2 mal kochen ist mir einfach zuviel ehrlich gesagt, ggfs muss mein Mann ne STd aufs Essen warten und sich mit dem kleinen beschäftigen wenns was ist was man nicht vorbereiten kann.
Nun kommt mir Noahs Speiseplan momentan so "süßlastig" vor, oder bild ich mir das ein? Er mag eigenlitch glaub ich eh lieber herzhaft, aber ich weiß grad nicht so recht wie ich das ohne Brot noch einbauen soll da er momentan im Höchstfall ein paar Brocken davon isst nimmt (Ausser helle BRötchen abe die soll er natürlich auch nicht so oft). Daher wollte ich mal nach Verbesserungsideen fragen. Zudem ist das mit der Etappenesserei immer noch, da wollt ich ihn jetzt erstmal lassen, weil ich glaub er zahnt auch und so richtig fit isser doch noch (oder schon wieder?) nicht.
Die Mengen variieren grad ganz stark.
Morgens: Flasche, (240 trinkt er meist auch) meist dann erstmal nix weiter, manchmal ein Teil davon dann angerührt mit Müsli. Wäre erst ne ganze Flasche und dann noch Müsli auch ok? Selten stattdessen ein paar Brocken Brot mit FRischkäse oder Wurst und n bisschen Obst oder Gurke (wobei Gurke immer geht).
OGB und/oder Obst und n bisschen Brot/Dinkelstangen (manchmal auxch immer noch auf 2 Etappen
Mittags momentan Milchbrei und manchmal auch noch etwas Gurke oder was ich jetzt festgestellt hat steht er voll auf diese Apfel-Möhren-Rohkost *zuUtewink*
Nachmittags nochmal OGB oder mal nur Obst, meist Banane oder Obstggläschen und bisschen Brot oder Dinkelstangen
Abends eben wie mittagessen, als Beispiel vorgestern Pellkartoffeln, Fisch und Apfel-Möhren-Rohkost oder gestern Ofenkartoffeln mit für ihn nur Erbsen-Möhrchen-Mais(für uns noch Putenkeulen).
ich mach momentan immer etwas Öl ans warme Essen un bin immer noch nicht sicher obs in seinem Fall richtig ist´.
vorm schlafen gibts noch ne Flasche (wobei er da meist nur im Schnitt 150 ml trinkt)
Ahso er steht total auf Naturjogurt und den hab ich auch schonmal so zwischendrin angeboten, Auch schonmal mit etwas BRot statt Milchbrei (abwechselnd ein Stück Brot, Ein Löffel Jogurt das funktioniert ganz gut) ist das ab und an ok? Gerade weil der eben mal was anderes als süßlich ist. Ist das ok wenn ich ihm da so ca 100 g geb? Wie gesagt Käse o.ä. isst er momentan so gut wie nicht (ab und zu Rahmgemüse) und ich wollte nen Mittelweg zwischen Utes und den Empfehlungen meiner KiA die nämlich sagt MINDESTENS 350 ml/g Vollmilch.
LG Julia