Leonie
Familienmitglied
AW: schnupfen!!!!
Entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, mir geht es um Folgendes:
Ich sehe es halt so, daß es zur Schnupfenbehandlung eine Menge möglicher, einfach zu beschaffender Alternativen gibt. Deine erwähnten Beispiele mit Kochsalzlösung und Muttermilch einträufeln z.B..
Milch (sei es Mumi oder Fertigmilch)zur Ernährung ist für Säuglinge allerdings nur mit großem Aufwand zu ersetzen, und da gebe ich Dir recht, daß macht man nicht einfach so wegen möglicher Intoleranzen. Außerdem ist die Intoleranz gegen Milch ja wersentlich seltener als die Korbblüterallergie, deshalb geht man bei der Kamillengabe ein ungleich höheres Risiko ein, bei ungleich kleinerem Nutzen. Deshalb sind es für mich zwei paar Schuhe. Wenn Du es denn so gemeint hast. Aufs Sab Simplex wollte ich jetzt gar nicht eingehen.
Ist es jetzt verständlicher, was ich meine, bei dem Vergleich?
Liebe Grüße Leonie
Entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, mir geht es um Folgendes:
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, dann bitte ich um Aufklärung. Ich verstehe Deinen Beitrag hier so, daß Du die Schnupfenbehandlung mit Kamille rechtfertigst mit dem Argument, daß man Babys ja auch nicht die Milch zur Ernährung vorenthält wegen möglicher Intoleranzen.Ich hab's gewagt und Gott sei Dank keine Reaktionen bemerkt, die Kamille durfte ihre Wirksamkeit erfolgreich entfalten
Vielleicht kann man's einfach ausprobieren? Ich vermeide ja auch nicht, meinem Baby Milch anzubietren, nur weil es evt. eine Intoleranz haben könnte
Ich sehe es halt so, daß es zur Schnupfenbehandlung eine Menge möglicher, einfach zu beschaffender Alternativen gibt. Deine erwähnten Beispiele mit Kochsalzlösung und Muttermilch einträufeln z.B..
Milch (sei es Mumi oder Fertigmilch)zur Ernährung ist für Säuglinge allerdings nur mit großem Aufwand zu ersetzen, und da gebe ich Dir recht, daß macht man nicht einfach so wegen möglicher Intoleranzen. Außerdem ist die Intoleranz gegen Milch ja wersentlich seltener als die Korbblüterallergie, deshalb geht man bei der Kamillengabe ein ungleich höheres Risiko ein, bei ungleich kleinerem Nutzen. Deshalb sind es für mich zwei paar Schuhe. Wenn Du es denn so gemeint hast. Aufs Sab Simplex wollte ich jetzt gar nicht eingehen.
Ist es jetzt verständlicher, was ich meine, bei dem Vergleich?
Liebe Grüße Leonie