Schnullerentzug

AW: Schnullerentzug

Bei uns war die Schnullerfee:

Wir haben alle Schnullies abends eingesammelt. Sie wurden ins Wohnzimmer unter eine Decke gelegt. Die Schnullerfee kam, um diese abzuholen - denn es gibt viele kleine Babys, die sie ganz nötig brauchen. Sie hinterließ dafür ein schönes Spielzeug.

Das war kurz vor dem 2. Geburtstag. Ronja hatte es verstanden, aber es fiel ihr doch schwer und drei nächte gabts etwas Probleme.

Ich bin froh, dass das Thema bei uns durch ist. Ich bin davon überzeugt, dass man als Eltern da wirklich irgendwann hart, geschickt verpackt, eingreifen muss. Kinder geben den selten freiwillig ab. Ab einem gewissen Alter ist zu vieles negativ belastet mit dem Ding: Zähne können sich verschieben und Sprachfehler schleichen sich ein.
 
AW: Schnullerentzug

Also ich brauch auch noch den ultimativen Tipp, Jasmin kriegt das Ding nur zum einschlafen, trotzdem ist sie längst zu alt dafür.

1. Wir haben ihr gesagt, sie bekommt was tolles dafür!
Antwort: Will ich nicht mehr!

2. Wir haben das Ding an meine Nichte verschenkt als sie grboren wurde!
Fand sie auch toll und super, bis sie ins BEtt musste.
Sie hat drei Nächte nicht geschlafen, immer nur kurz eingenickt und nach ein paar MInuten schreiend wieder aufgewacht :-( . Danach waren wir alle so fix und foxi, das ich einen neuen gekauft habe :-? !

3. Ich hab in das Teil Löcher reingepickt, mittlerweile waren es 30 Löcher und sie hat es nicht interessiert, sie hat jetzt noch einen alten Nucki wieder gefunden und hat dann den Löchrigen weggeschmissen und mir gesagt der war eh schon kaputt :-? .
Na toll bemerkt hatte sie es, aber zum abgeben hats nicht gereicht.

Und nun?

Corinna
 
AW: Schnullerentzug

Corinna, geht Jasmin in den Kindergarten?

Ist vielleicht etwas fies, aber warum die Anhänglichkeit nicht mal rumdrehen: Der Schnuller möchte nicht mehr ohne sie im Bett liegen, der möchte immer bei ihr sein. Also bekommt sie morgens an ein Halsband (gibt doch jetzt diese supermodernen mit Karabinerhaken o.ä. unten dran) ihren Schnuller gehängt und nimmt ihn mit in den Kindergarten.
Würde sie ihn denn vor allen anderen Kindern verteidigen oder wäre es ihr peinlich? Daß der Schnuller Gewohnheit und nicht Bedürfnis ist, zeigt ja die Geschichte mit den Löchern. Vielleicht kann man ihr es ja so schmackhaft machen, daß der Schnuller jemanden braucht, der ihn ständig begleitet und nicht nur einen Freund für die Nacht...
 
AW: Schnullerentzug

Darf ich mich mit meinem Schnuller Problem noch einklinken?

Fabian ist auch ein viel-Schnullerer (ich ja auch, aber nur im Forum;-) ). Wir haben es auch schon mit der Schnuller-Fee versucht, er wünscht sich den Esel von Winnie Puh. Aber wenn ich dann sage, dass die Schnuller-Fee nun kommen möchte, gibt er ihn doch nicht her.
ABER ich habe das Gefühl, dass er ihn wirklich noch braucht, denn wenn er ohne Schnuller ist und etwas konzentriert macht (spielen, Kasetten hören und ganz selten Fernseh schauen) dann hat er immer die halbe Hand im Mund und kaut daraf herum.
Wie ist das bei Euren Kindern die sonst so oft den Schnuller haben? Haben die ohne auch immer die Hände im Mund? Das möchte ich nämlich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt haben:-? .

Liebe Grüsse
Corina
 
AW: Schnullerentzug

:winke:

Habt ihr eigentlich ALLE den Benny Bären?

Bei Tim (und einigen anderen hier) hat der Benny Bär (fragt mich nicht, wie) geschafft, dass er den Schnuller abgibt.

Ich kann das auch nicht oft genug betonen, weil ich selber derart perplex war. Wir hatten das in keiner Weise vor: Tim bekam den Benny Bären (er interessiert sich übrigens normalerweise nicht für Kuscheltiere) und ging seit diesem Abend ohne Schnuller ins Bett. Er konnte noch nicht mal richtig sprechen, hielt mir nur den Schnuller unter die Nase und "sagte": Mmmmmm (das war sein Wort für Schnuller) und schüttelte den Kopf - übersetzt also: ich brauche keinen Schnuller mehr.

Fortan war er clean und ihr seht mich immer noch sprachlos.

Ansonsten hat mal jemand (Silke - NimueVerdani?) eine superschöne Geschichte reingestellt. Guckt doch mal unter Gedichte, Gedanken.

Liebe Grüße
 
AW: Schnullerentzug

Florence hat gesagt.:
Würde sie ihn denn vor allen anderen Kindern verteidigen oder wäre es ihr peinlich?
Der Schnuller ist ihr schon manchmal peinlich. Da sie aber sowieso die jüngste in der Gruppe ist möcht ich nicht das sie so als das Baby behandelt wird. :-?

Florence hat gesagt.:
Daß der Schnuller Gewohnheit und nicht Bedürfnis ist, zeigt ja die Geschichte mit den Löchern.
Seit der Schnuller keine Löcher mehr hat höre ich si sogar zwei Zimmer weiter nuckeln, wenn sie einschläft 8-O .

Ach ich weiß auch nicht wie wir das TEil loswerden sollen :-?

Corinna
 
AW: Schnullerentzug

Sonja hat gesagt.:
Habt ihr eigentlich ALLE den Benny Bären?

Bei Tim (und einigen anderen hier) hat der Benny Bär (fragt mich nicht, wie) geschafft, dass er den Schnuller abgibt.
Ja, den haben wir, aber es hat nix gebracht :-?
 
AW: Schnullerentzug

Ich glaub bei uns nützt der auch nichts 1. hasst Jasmin Stofftiere und 2. duldet sie nichts in ihrem Bett außer, dem Nucki und ihrem Tuch :? .


Corinna
 
Zurück
Oben