schneller essen?

Hallo Lulu,

bitte versuche, etwas mehr Zeit morgens einzuplanen und dich - bzw. vor allem Levin nicht zu hetzen.

Ich habe mir irgendwann sagen lassen, dass man am Essen sieht, wie jemand arbeitet, also schneller Esser, schneller Arbeiter. Da wollte ich natürlich nicht "faul" wirken und habe angefangen zu schlingen. Das ist mir dann nach einiger Zeit so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich heute noch extreme Schwierigkeiten habe, was das langsam Essen angeht. Und damit kamen dann auch gesundheitliche Probleme, die ich jetzt mühsam wieder in den Griff bekommen muss!

Also, lasst euch Zeit, auch wenn das bedeutet, dass Levin etwas später in den Kiga kommt. Versuch das einfach mal bei den Erziehern anzusprechen.

Liebe Grüße

Rosi
 
Roeschen,
ich kann ihn nicht spaeter in den KiGa bringen - wegen 15 Minuten machen die bestimmt keinen Tamtam. Das hiesse naemlich gleichzeitig, daß Klaas zu spaet in die Schule kommt, ich zu spaet zur Arbeit etc. Wir reden übrigens von 8:30 KiGa Beginn, das ist also nicht unheimlich früh oder so.
Etwas anderes als Müsli zum Frühstück könnten wir probieren, aber alles andere macht mir mehr Arbeit und ich komme selbst morgens nur schwer aus dem Quark :-| . Aber es ist auf jeden Fall einen Testlauf wert :jaja:.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Portionen einfach den 20 Minuten anzupassen, also ein kleines Müsli zu präsentieren und nur eine halbe, kleine Tasse Milch. Vielleicht reicht ihm das ja, wenn es gerade nicht so gemütlich ist :???:. Dann für die Fahrt noch eine Wasserflasche.
Im Kindergarten gibt es im Laufe des Vormittags einen kleinen Snack, und dann ist Brotzeit/selbst mitgebrachtes Mittagessen um 12. Die Kinder, die nur morgens bleiben, werden um 11:45 abgeholt. Also frühes Mittagessen ist sicher.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Lulu, dann ist es natürlich etwas komplizierter.

Kleinere Portionen wären eine Möglichkeit, das würde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Rosi
 
Zurück
Oben