AW: Schlank durch Fett - kennt ihr das?
*g*
Das mach ich seit dem Sommerurlaub. Morgens ein schönes Rührei, mit Zwiebeln und Speck oder auch mit Mandelsplittern und Kokosraspeln. Je nach Gusto.
Zucker ist No-Go und wird durch Süssstoff ersetzt. Was manche Lebensmittel dann ausschließt - Schokolade, z. B. Wenn mich da aber der Jammer packt, trinke ich einen Kakao aus Milch und Back-Kakao, mit Süsstoff und Gewürzen. Hilft sofort.
Nudeln und Kartoffeln lasse ich weg bzw. ersetze sie durch mehr Gemüse. Reis geht, in kleinen Mengen.
Als Fazit habe ich vier Kilo mühelos abgenommen, bin insgesamt aber "noch dünner" geworden. Würde ich dazu noch Kalorien reduzieren, wären wahrscheinlich noch mehr Kilos weg. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der massiven Mehr-Bewegung durch die Hundespaziergänge wird.
Abends essen ist meist das Hauptproblem, weil ich auch manchmal nicht so oft Ei mag. Aber es geht auch Käse und andere Milchprodukte. Man muss halt schauen. Oder man kocht eben abends, mittags bin ich meist sowieso noch satt vom Rührei morgens. Und was total lecker kommt, ist ein Salat aus geraspelten Möhren, Kohlrabi und Käse. Darüber dann Öl-Essig-Dressing. Njamm.
Ansonsten habe ich gar keine "Spezialrezepte".
Salat