Schlafsack für 4jährige?

AW: Schlafsack für 4jährige?

Liebe Sonja,

ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, die Kinder zwangs einzusperren in Schlafsäcke, gerade in dem Alter finde ich persönlich sollte man auch selbst bestimmt schlafen dürfen. (Das gilt jetzt für ab 2/3 Jahren)

Meiner Erfahrung nach machte es auf einmal plopp und die Kinder decken sich zu und ziehen auch nach Hubschrauberumdrehungen die Decke drüber, das war bei Yannick irgendwann so, vorher hatten wir uns auch mit dickeren Schlafanzügen geholfen, zieht sie sich die Hose bewusst oder unbewusst aus und in welchen Teil der Nacht? Ich würde jetzt erst mal abwarten, gerade wenn es so wuselige Schläfer sind hätte ich Anst das sie mal verkehrt rum im Schlafsack steckt:hahaha:

LG
Su
 
AW: Schlafsack für 4jährige?

Liebe Su,

nö, zwangseinsperren möchte ich sie auch nicht, das liese sich auch nicht gefallen ;-)
Zudem geht sie ab und an nachts auf die Toilette, daher soll sie auch leicht rauskommen.

Sie zieht sich unbewußt aus, sie ist dabei nicht wach. Sie kommt nacht in unser Bett und danach, so gegen 3-4 Uhr zieht sie sich aus. Das dauert richtig lange, braucht so ca. ne 1/2 Std. dafür. Wenn ich sie davon abhalte oder danach wieder anziehe, wird sie wach und richtig stinkesauer, weil ich sie geweckt hätte!

Zudecken tut sie sich nicht selbst, sie liegt immer auf der Decke. Decke ich sie zu, ist sie nach ner 1/2 Std. wieder aufgedeckt. Ich glaub langsam es ist genetisch bedingt, mein Mann ist auch immer aufgedeckt, wird wach und friert 8-)

Ich versuche es mal mit dem Schlafoverall mit Reissverschluss vorne ;-)
Dem kann sich dann auch selbst entledigen :-) .

LG
Sonja

 
Zurück
Oben