Schläge WÄHREND des Unterrichts....

Corinna hat gesagt.:
:jaja: haben wir!
Das wäre dann aber der aller letzte Ausweg!

Allerdings habe ich das bei der Klassenlehrerin "durchsickern" lassen, daß wir Sebi rausnehmen, wenn sich das Verhalten der Lehrerin nicht bessert!

Als ich heute mit der Mutter von Sebastian´s Freund telefonierte, bestätigte sie mir übrigens meinen Eindruck von der Lehrerin.
Sebastian ist offensichtlich nicht das einzige Kind, das mit ihr "Probleme" hat...
Vielleicht schaffst Du es auch, dass sich die anderen Eltern auch beschweren.

Liebe Grüße
Susala
 
Hallo Corinna,

dies Frau würde ich :shock: :nix:

Ich würde mich mal an den Elternbeirat wenden und an den Rektor.
Es kann ja nicht angehen wenn Kinder im Unterricht bei einer lehrerin geschlagen oder getrten werden.
Da muß ich sagen das die Lehrerin wohl den falschen Beruf gewählt hat.
Wenn sie nicht in der lage ist einen normalen Unterricht zu führen.Bzw ihre Klasse nicht im Griff haben.
Wenn die Relilehrerin es nicht ein sieht würde ich ihn aus dem Untericht rausnehmen.

das Wort empfindlich da könnte ich aus der haut fahren

Kopfschüttelnde Grüße über solche Lehrer
 
Diese Vorfälle sind ja schrecklich! Was mir einfällt, ist, daß du dich umgehend an die höchste Stelle wenden solltest (gerade weil die Reli-Tante so leichtfertig mit ihrer Verantwortung umgeht) und mit Veröffentlichung drohen solltest! Mir sind Vorfälle dieser Art auch leider bekannt und ich kann berichten, daß es oftmals die EINZIGE Lösung war!

Ich wünsch euch alles Liebe, haltet die Ohren steif und vor allem, bitte, auch wenns nicht leicht ist, nicht unterbuttern lassen!

LG, Viola
 
:shock: :shock: :shock: Das ist ja zum ........


Ich kann da eigentlich nix mehr zu sagen, außer, dass ICH DAS nicht auf sich beruhen lassen würde. Soll ich mal meinen GG zitieren? (Corinna kennt ihn ja gut) Er hat das Ganze mitgelesen und ist ebenfalls total :shock: Sein Spruch war - seeeehr ironisch gemeint: "Was wenn man der besagten Lehrerin eins überziehen würde und was wenn diese sich beschweren würde? Dann würde ich auch nur behaupten "Mein Gott, sind Sie aber empfindlich!". :ironie: ......

Ooooh ist mein Mann so geladen darüber, er läßt mich kaum ausreden. Er sagte gerade noch die würde ich verbal so fertig machen, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt, dass die Frau eher ihren Dienst kündigt, als dass sowas nocheinmal vorkommt. Wofür bekäme denn die Frau schließlich ihr Geld und die richtige Aufsicht gehört zu ihrer Arbeit dazu....Ooooh, Corinna kennt meinen Mann, wenn der geladen ist...zumal er ja nicht nur jetzt selber Vater ist, ihm sind die Kiddies von Corinna mehr als an Herz gewachsen. Ich möchte nicht wissen, was wäre wenn Jo und mein GG zusammen bei der Relilehrerin auftauchen würden - zwei wütende Väter....Bin immer forh, dass er sich bei solchen Sachen immer erst beruhigen kann, bevor ich ihn auf bestimmte Personen loslasse um denen die Meinung zu geigen.

Jetzt schreiebe ich an diesem Posting schon eine geschlagene hlabe Stunde und mein Mann regt sich immer noch auf. "Boh, da könnt eich zum Tier werden, wenn man meinem Kind sowas antut"

Ich schließe hier jetzt!!! Hab selber jetzt so in Rage geschreiben und will hier nix verkehrtes sagen.

Corinna - laßt Euch nicht unterkriegen - in Sven´s Schulzeit ist mal ein Lehrer vom Dienst supendiert worden wegen so einem ähnlichen Vorfall.

Sabastian, lass Dich mal drücken und vor allem lass Dir nix gefallen! Der Junge, der Dich hänselt, ist wahrscheinlich nur neidisch auf irgendetwas was du hast und er nicht - zum Beispiel eine supertolle Familie, die zusammenhält und wo man geliebt wird - und ds kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. :bussi:
 
clapet hat gesagt.:
Sabastian, lass Dich mal drücken und vor allem lass Dir nix gefallen! Der Junge, der Dich hänselt, ist wahrscheinlich nur neidisch auf irgendetwas was du hast und er nicht - zum Beispiel eine supertolle Familie, die zusammenhält und wo man geliebt wird - und ds kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. :bussi:



:jaja: ....genau sowas wird es sein und das ist etwas, worauf Du echt stolz sein kannst!!!! Du bist ein toller Junge mit einer tollen Familie!!!
 
Liebe Corinna,

wir sind leider auch mit dem Thema Mobbing in der schule schon schwer konfrontiert gewesen. Daher haben wir uns ein wenig schlau gemacht.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit der Klassenlehrerin sehr sachlich schriftlich dokumentieren und diesen Satz "Reli-Lehrerin bezeichnet dich als empfindliche Mutter" deutlich hervorheben. Das Original an die Klassenlehrerin, eine Kopie ins Rektorat (persönlich abgeben), eine Kopie an die Reli-Lehrerin.

Zum Abschluss einen netten Satz wie:
Wir gehen als Eltern davon aus, dass unser Kind in Zukunft vor verbalen und tätlichen Übergriffen, gemäß Ihrer Verantwortung als Lehrerin/Aufsichtspflicht, von Ihnen geschützt wird. Desweiteren ist es für uns selbstverständlich dass mit unserem Kind höflich und angemessen umgegangen wird in der Klärung der Konfliktsituationen innerhalb der Schülergruppe.
Desweiteren werden wir Ihnen alle Informationen, auch von Mitschülern, betreffend verbalen und tätlichen Übergriffen in Zukunft schriftlich zukommen lassen.

Sicherlich sind Sie, wie wir Eltern, daran interessiert dass Kinder vertrauensvoll und gerne den Schulunterricht besuchen.

usw.

Grüßle Ute

Schriftlich und mit Verteiler! Das zieht.
 
Ich habe eben mit der Klassenlehrerin telefoniert und sie hat mir dann noch einmal bestätigt, daß die Reli-Lehrerin MICH ebenfalls für "empfindlich" hält... :achtung:

Jetzt hat sie erst recht für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.Eine Mama von vier Kindern ist bestimmt nicht empfindlich, sondern hat Nerven aus Stahl!
Die Frau hat null Ahnung.

Vorallendingen ist das ja eine Religionslehrerin da denkt man doch eigentlich, das die einem eher gegen Gewalt raten statt dafür .Die muss echt den Beruf verfehlt haben.

Gruss
Michaela
 
Zurück
Oben