Susala
Prinzessin auf der Palme
AW: Schimpfwörter und mehr
Mein Kleiner findet es auch Faszinierend, wenn für eine Sache unterschiedliche Personen ganz verschiedene Worte beuntzen. Er liebt es heimlich in seinm Zimmer Gegenstände mit Schimpfwörtern zu benennen und singt Lieder: "Man darf nicht Scheiße sagen. Tralala. Ich sage nie....!"
Für Pupsi hat er einen anderen Ausweg, seitdem er weiß, dass der eine Freund von Prinzessin Lilifee (das Schweinchen) so heißt...
Es sind Worte mit denen Kinder ganz verschiedene überraschende Reaktionen erhalten. Ich kann die Faszination schon verstehen. Ignorieren hilft aber auch nicht richtig, weil es nicht von allen ignoriert wird und es dadurch vielleicht noch spanennder wird. Zumal mein Kind spürt, wenn mich etwas stört und ich so tue als störe es mich nicht.Ist schon blöd dass diese Schimpfwörter so eine Faszination auf die Kinder ausüben :rolleyes:
Mein Kleiner findet es auch Faszinierend, wenn für eine Sache unterschiedliche Personen ganz verschiedene Worte beuntzen. Er liebt es heimlich in seinm Zimmer Gegenstände mit Schimpfwörtern zu benennen und singt Lieder: "Man darf nicht Scheiße sagen. Tralala. Ich sage nie....!"
Für Pupsi hat er einen anderen Ausweg, seitdem er weiß, dass der eine Freund von Prinzessin Lilifee (das Schweinchen) so heißt...