Schimpfwörter und mehr

AW: Schimpfwörter und mehr

Ist schon blöd dass diese Schimpfwörter so eine Faszination auf die Kinder ausüben :rolleyes:
Es sind Worte mit denen Kinder ganz verschiedene überraschende Reaktionen erhalten. Ich kann die Faszination schon verstehen. Ignorieren hilft aber auch nicht richtig, weil es nicht von allen ignoriert wird und es dadurch vielleicht noch spanennder wird. Zumal mein Kind spürt, wenn mich etwas stört und ich so tue als störe es mich nicht.

Mein Kleiner findet es auch Faszinierend, wenn für eine Sache unterschiedliche Personen ganz verschiedene Worte beuntzen. Er liebt es heimlich in seinm Zimmer Gegenstände mit Schimpfwörtern zu benennen und singt Lieder: "Man darf nicht Scheiße sagen. Tralala. Ich sage nie....!" :hahaha:

Für Pupsi hat er einen anderen Ausweg, seitdem er weiß, dass der eine Freund von Prinzessin Lilifee (das Schweinchen) so heißt...
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Hallo in die Runde!

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch! Die Sätze hätte ich schreiben können! Hab mir auch überlegt ob ich es einfach ignorieren soll, aber das bringt gar nichts, im Gegenteil dann wird es schlimmer. Ich erkläre auch das dies böse Wörter sind und das ich das nicht hören mag und er bestimmt auch nicht möchte das ich so mit ihm rede. Wenn gar nichts fruchtet, dann kommen auch kleine Verbote, entweder ich spiel nicht mit ihm, weil ne blöde Mama das nicht macht, oder er darf dies oder jenes nicht. Ob ich damit weiter komme werde ich erst sehn, denn es ist erst seid ca. 2 Wochen so extrem. Hinzu kommt noch das er auch nach mir tritt oder schlägt wenn ihm was nicht paßt, oder seine Sachen rumschmeißt und total aggressiv ist. Hab gestern erst zu meinem Mann gesagt, ich kenn unseren Wurm gar nicht mehr im Moment. Er ist eigentlich echt ein lieber, aber zur Zeit, himmel was ist da nur los :umfall:! Es ist wirklich faszinierend wie der Kindergarten die Kids beeinflußt, bzw. was sie sich da alles abkucken, vorallem so negative Sachen.
Meine Mutter hat gesagt, an sowas kann sie sich bei uns nicht erinnern, zumindest nicht in dem Alter! Ich denke die Zeiten haben sich verändert, man muß ja nur mal in die Schulen schaun, wie es da teilweise zu geht! Ich muß schon sagen ich bin echt baff im Moment über diese hoffentlich "Phase" bei meinem Zwerg mit seinen 3
einhalb Jahren! Aber es beruhigt mich in dem Sinne das es nicht nur bei uns so ist!

Dann drück ich uns mal die Daumen, daß wir dies gut in den Griff bekommen :)!

Liebe Grüße Selli mit
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Selli, bei uns kann es nicht nur der Kindergarten sein, sondern das Alter. Mein Kleiner geht seitdem er 15 Monate alt ist in dieselbe Kitagruppe. Er hatte dort von Anfang an auch mit größeren Kindern Kontakt - trotzdem fing die Faszination dieser Worte erst mit ca. 3 an. Auch mit 2 Jahren konnte er genug sprechen, um diese Worte aufzuschnappen.

Nur das "Sch-Wort" hat ihn schon früh fasziniert. Das hat er aber zu allererst bei meinem Mann gehört. :umfall:
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Ja, das "Sch" - Wort rutscht selbst mir hin und wieder raus, leider - aber seltsamerweise (oder sagen wir lieber glücklicherweise) sagt sie das nicht nach.

Momentan geht es eigentlich wieder mit den Schimpfwörtern, das war besonders letzte Woche so extrem. Diese Woche hab ich bisher nichts gehört.

Nur diese kurzen "Schubser" am besten hinter meinem Rücken kann ich bei ihr nicht abstellen. Ich hab sie schon so oft beiseite genommmen und erklärt dass sie selbst das doch auch nicht möchte und sie das auch bei Marlene lassen soll, bin auch schon wirklich sauer geworden und hab geschimpft, aber irgendwie scheint der "Drang" es zu tun, in dem Moment übermächtig zu sein. Sie dreht sich auch immer sofort um wenn sie es getan hat um zu schauen ob ich es mitbekommen habe, sie weiß natürlich ganz genau dass es nicht richtig ist. Mir geht es besonders darum wenn sie es auf ner Treppenstufe oder sowas macht, das kann wirklich gefährlich werden :(

Und wisst ihr was mich wirklich nervt? Dass beide immer das letzte Wort haben müssen und daher ewig streiten könnten :umfall:

Sind wohl echte Mädels ;)
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Ui, 50ct pro Schimpfworte sollte ich auch mal einführen, dann schwimme ich bald in Geld.

Tanisha kennt so ziemlich jedes Schimpfwort, was bei 5 Geschwistern im Teenageralter auch nicht weiter verwunderlich ist.

Wörter wie Sch**ße, A****loch und (Voll)idiot werden toleriert. Die stehen im Duden und sind somit mE "salonfähig". Zumal das Worte sind, die mir auch rausrutschen (besonders beim Auto fahren).

Bei Sachen wie "verf***** Drecks**" ist hier aber auch definitiv die Grenze überschritten, auch bei den Großen. Gleiches, wenn "schwul" und oder "behindert" als Schimpfwort benutzt wird.
Die Großen bekommen dann nen entsprechenden Text und wenn sie zu sehr über die Stränge schlagen, dann gibt es so verhasste "Strafarbeiten" wie Rasen mähen, Hühnerstall saubermachen, Katzenklo reinigen oder Auto waschen.

Tanisha frage ich zuerst einfach, ob sie weiß, was das bedeutet, was sie da sagt. Weiß sie zu 90% nicht und meist ist ihr das dann peinlich und sie hört auf. Wenn das nicht hilft, ignoriere ich sie und wenn sie trotzdem noch weiter im heftigsten Gossenjargon flucht, dann wird auch für Madame eine Aufgabe fällig.

Ich bin ehrlich, meine Großen kommen teilweise mit Ausdrücken an, da verschlägt es mir die Sprache.

Gruß,
Berrit
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Wir hatten das Problem auch mal gehabt, hat sich aber wieder gelegt.

Wir sagen zu Scheiße, Schade. Somit versuchen wir selbst keine Schimpfwörter zu benutzen.

Wenn mir Scheiße doch mal rausrutscht, und Jannick hört das, dann werd ich gleich berichtig, das das Schade heißt.
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Susala, ich denke mir auch mittlerweile das es das Alter ist, oder eben eine Phase ( die hoffentlich bald vorbei ist, ich kanns schon bald nicht mehr hören :)!). War heut bei einer Freundin, deren kleiner 5 Monate älter ist, und dort das gleiche Problem seid kurzem!

So gewisse Ausdrücke wie Dummkopf, Blödkopf, Arschloch usw. benutzen wir zuhause nicht, doch ich achte jetzt auch darauf was ich so vom Stabel laß. Sch..., sagt man ja eigentlich schnell mal und da ich seid Tagen Lenny beibringe er soll doch lieber Mist sagen, rutscht mir doch heut Sch... raus, seine Reaktion, MAMA DU hast Sch... gesagt, up´s du hast Recht, so ein Mist, berichtigte ich mich, und er ganz stolz das er mich tateln konnte :). Eigentlich finde ich Sch... gar nicht soooo schlimm, doch wenn Sch... Mama kommt, prodelt es doch in mir!
Naja mal schaun wie das noch so weiter geht!?

Gute Nacht
Liebe Grüße Selli mit
 
AW: Schimpfwörter und mehr

Ja, das ist echt merkwürdig..der Kleine von meiner Freundin (knapp 5) kam gestern an und sagte beiläufig "Fo...e"...wir waren beide total geschockt...er fand das superlustig...ihn hat es leider auch nciht wirklich interessiert, als wir ihm erklärten, dass das ein böses Wort ist...

naja, aber er hat immerhin erzählt, woher er das hat-irgendein Kind im KIndergarten hat es wohl gesagt.

ich bin halt doch immer wieder schockiert, wenn KInder so krasse Worte sagen...ich meine "Blödmann" und so geht ja noch, aber "Fo...e" find ich schon ein echt d´starkes STück!
 
Zurück
Oben