Schimmel an den Wänden

AW: Schimmel an den Wänden

Kann aber sein, dass der Mieterverein genau wie bei der Rechtschutzversicherung ne Sperrfrist hat. Also Achtung ;-)

Alles Gute für Euch :bussi:

:winke:
 
AW: Schimmel an den Wänden

Exilfriesin hat gesagt.:
Kann aber sein, dass der Mieterverein genau wie bei der Rechtschutzversicherung ne Sperrfrist hat. Also Achtung ;-)

Alles Gute für Euch :bussi:

:winke:
Also, bei dem Mieterberein steht, dass man vom ersten Tag an die Leistungen der Mietervereine mit Ausnahme der Prozesskostenübernahme erhält.
Diese Kostenübernahme (Anwaltsgebühren, Gerichtskosten, Zeugengelder, Sachverständigenkosten) setzt voraus, dass die Mitgliedschaft im Mieterverein mindestens drei Monate besteht und der Rechtsfall erst nach diesem Zeitpunkt eingetreten ist.
Ist natürlich blöd, wenn das ganze vor Gericht landen sollte, aber wir haben da zum Glück einen Anwalt im Bekanntenkreis, der für uns schon einiges erledigt hat.

LG
Rebecca
 
AW: Schimmel an den Wänden

Es ist oft so, dass erst nach ablauf einer (Warte) Frist (i.d.R. 3-6 Monate) Schadens- bzw. Beratungsanträge gestellt werden dürfen.

sh. auch das untere Zitat von Krümel

:winke:
 
AW: Schimmel an den Wänden

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten.

Heute kam ein Gutachter, der die Luftfeuchtigkeit in 3 Räumen gemessen hat (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer).

In der Küche hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von 70% (es wurde allerdings auch gleichzeitig gekocht)
Im Wohnzimmer hatten wir auch 70% (da stand allerdings ein Wäscheständer, der da ja eigentlich nicht stehen dürfte :nix:)
Und im Schlafzimmer hatten wir 73% Luftfeuchtigkeit und es war weder ein Fenster offen, noch irgendwas anderes, was Feuchtigkeit hervorrufen könnte.

Er fragte dann auch, ob wir im Schlafzimmer schon öfter Schimmel gehabt hätten, denn bei der Luftfeuchtigkeit könnte er sich das vorstellen.
Seit ich den Schimmel letztes Mal mit "Sagrotan Schimmel frei" entfernt habe und das Bett nun 10 cm von der Wand entfernt steht, hatten wir allerdings keinen neuen sichtbaren Schimmel mehr.

Wir haben mitbekommen, dass 2 Etagen über uns auch Schimmel wie bei uns aufgetreten ist, nur war in der Wohnung die ganze Wand befallen, weil da ein großer Kleiderschrank vor steht.

So wie wir mitbekommen haben, liegt es wohl nicht an der Wand selber, sondern die Ursache liegt im Keller.
Da müsste richtig isoliert werden. Genau hat das ja keiner zu UNS gesagt, wir haben das nur so am Rande mitbekommen.

Wollte Euch nur mal den neuesten Stand sagen.

LG
Rebecca
 
AW: Schimmel an den Wänden

So ähnlich und teilweise noch schlimmer sah es bei uns vor drei Jahren aus. Also ich kann Dir nur empfehlen mache mit dem Vermieter alles schriftlich!!!!!!!! Und wendet Euch am Besten an den Deutschen Mieterbund!! Die wissen genau, wie man vorgehen kann. Dieses Zimmer ist definitiv nicht mehr bewohnbar. Wir hatten damals auch das Gesundheitsamt kommen lassen und Proben nehmen lassen. Das sah zwar alles einheitlich aus, aber es waren sechs gesundheitsgefährdende Schimmelarten, davon 2 hochgradig gefährlich. Da unser Vermieter damals die Schuld uns zugeschoben hat, obwohl da im Sommer ja die große Flut war und er das Haus anschließend nicht richtig trocken gelegt hatte, und nichts dagegen unternommen hat, sind wir vorübergehend zu meinen Eltern gezogen. Es war keine gütliche Einigung möglich!! Der Mieterbund hat alles für uns gemanagt. Wir sind auch nie wieder dort eingezogen!

Unternehmt schnell etwas -->> Eurer Gesundheit zuliebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die gibt Euch keiner wieder!!!!

LG Sandra
 
Zurück
Oben