Schenkt mir bitte jemand ein paar Nerven !

Dann kann ich also noch Hoffnung haben ? Momentan sehe ich das alles ziemlich schwarz !! Und ich denke, es hört nie auf !!

Danke Euch für die aufmunternden und tröstenden Worte !!
 
Liebe Sonja,

Sonja hat gesagt.:
WANN wird das denn noch schlimmer? :heul:
Nicht verzweifeln, ist ja nicht zwingend, daß es immer nach dem gleichen Schema geht.
Warscheinlich wird es nicht mehr schlimmer und Tim kürzt alles ab und es wird endgültig besser. :jaja:

Sonja hat gesagt.:
Wie alt war Chris, als es dann endgültig besser wurde?
Das war kurz vor unserem letzten Urlaub und der war Mitte September, also da war Chris kanpp 2 1/2 Jahre.

Lieben Gruß
Sabine
 
Ja diese Phasen kenn ich auch schon.

Und....sie kommen immer wieder.
Erst war es mit knapp 2 Jahren ganz schlimm,dann wurd es besser.

Und nun mit 3 Jahren wo sie im Kindergarten ist,haut sie wieder ein Ding nach dem Anderen.
Nun ist Sarah ständig am rumbocken. 8O
Ich will das und zwar jetzt,sie kann überhaupt nicht abwarten.
Ein Nein akzeptiert sie nicht,auch wenn ich sie bitte etwas in ihr Zimmer zu bringen kommt von ihr nur "Kann ich nicht"oder "Mama macht das".
Naja so schlagen wir uns jeden Tag so rum.

Ich habe gestern mal meine Mutter gefragt wann es besser wird.
Als Antwort bekam ich:
Es wird meistens nie besser,sondern einfach nur anders. 8O :-D
Ahja.Na dann auf in den Kampf hab ich mir gedacht.

Starke Nerven wünscht euch und natürlich auch mir selber.
Steffi
(die jetzt zum fünftenmal Sarah ins Bett scheucht und sich anhören muss:" ich bin nicht müde".Oder:"ich hab schon ausgeschlafen"
 
..

Willkommen im Club :-D

Moritz ist ja schon seit Monaten ein Wildfang. Phase??? Glaube ich eher weniger. Mal ist es besser, mal läuft er zur Hochform auf (sage nur Kinderturnen 8O ). Vielleicht ist es einfach sein Naturell (hat er von mir).

ABER: ich lasse mich nicht mehr von ihm aus der Ruhe bringen (ab und zu gelingt mir das natürlich auch nicht, aber eher selten). Zwar habe ich ihn unter der Woche ja nur abends, aber am Wochenende versucht er oft wie weit er gehen kann. Allerdings habe ich durch Konsequenz viel erreicht (und natürlich Nerven verloren).


Wünsche Dir gute Nerven und gib die Hoffnung nicht, daß sie wieder umgänglicher wird.

P.S.: Ich habe im übrigen festgestellt, daß es teilweise besser ist an diesen Nörgeltagen "mein Ding" durchzuziehen und Moritz weniger Beachtung zu schenken (meine damit nicht Liebesentzug). Ich mache die Küche gründlich sauber, überziehe Betten. Er ist zwar immer dabei, aber es wird ihm dann doch schnell langweilig. Wenn er das Nörgeln anfängt erkläre ich ihm immer, daß ich das jetzt eben machen muß und daß ich danach mit ihm spiele. Das klappt meistens ganz gut.
 
Wir machen das auch seit einiger Zeit mit und ich gehe ebenfalls auf dem Zahnfleisch. Bei uns ist es auch so, daß Joel den ganzen Tag nur Blödsinn macht und mit Vorliebe an die Dinge geht, an die er nicht soll, wenn ich dann Nein sage, guckt er mich noch herausfordernd an und macht es erst recht. Oder ich rufe ein paar Mal ein und er kümmert sich einen feuchten darum :-) es ist wirklich zum verrückt werden. Auf dem Boden schmeißt er sich zur Zeit nicht mehr, dafür stampft er mit dem Fuß auf dem Boden, so oft und so feste, bis es ihm selber schmerzt 8O :o
 
@Heike

wie funktioniert den bitte Küche gründlich sauber machen, oder Betten machen....bei uns sieht das so aus, das dann z. B. das bett gemacht ist, dafür sind meine Unterhosen im Schrank von Markus und umgekehrt. Also, ich habe dann zwar eine Arbeit erledigt, dafür wartet die nächste, die ich nicht hätte, wenn ich erste nicht gemacht hätte (alles klar, oder?)

LG,
Su
 
@Heike:

Wenn wir Louisa ignorieren legt sie noch eins drauf. Irgendwas noch blöderes fällt ihr meistens immer noch ein ! Das zieht nicht ! Herr, gib mir Rat, ich hab keinen mehr !!
 
Zurück
Oben