AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!
Hallo macale.
Das mit dem Bob Baumeister Zimmer ist doch auch eine schöne Idee.
Ich würde die Wände auch erst einmal glatt mit Makulatur (oder der teuren Erfurt Kreativ Vliestapete) tapezieren, dann hellblau streichen.
Mit dem Hauptmotiv würde ich mich auf eine Wand beschränken. Eine Ziegelsteinmauer malen, einen Baum mit hinstellen, ein paar Blumen und Schmetterlinge und Marienkäfer. Eventuell noch ein paar kleine Wolken und eine Sonne. Bob und die anderen Baufahrzeuge würde ich aufkleben.
Hier
http://www.spielzeug-4u.com/k,Kinderzimmer+%2C%2C%2C+Jungenwelten+%2C%2C%2C+Accessoires.html habe ich auch mal auf die schnelle etwas passendes Zubehör gefunden. Das ist zwar nicht ganz billig, macht aber das ganze erst perfekt.
Unter Google Bilder Bob der Baumeister eingeben, da finden sich noch viele schöne Bilder zur anregung.
Kleiner Tip noch für alle...
Schablonen z.B. für einfache Wolken, Blumen, Sterne,.... bastel ich aus Tetra Packs.
Einfach den leeren Karton vorsichtig aufschneiden, schön sauber machen, das gewünschte Motiv auf die silberne Seite legen, mit einem Kugelschreiber nachfahren - dabei gut aufdrücken -.
Das ganze dann mit einem scharfen Kuttermesser vorsichtig ausschneiden. -Fertig-
Das Motiv an die gewünschte Stelle entweder mit doppelseitigen Klebeband oder mit Pinnadeln so ziemlich nah am Motiv befestigen, so das keine Ecken abstehen.
Dann mit einem ziemlich festen, großen Rundpinsel und ganz wenig Farbe senkrecht auftupfen. Nicht streichen, sonst gibt das unsaubere Ränder. Wenns beim ersten mal nicht gleich deckt, eben nach kurzer Trockenzeit noch mal drüber gehen. Und keine Angst, der Tetra Pack weicht nicht auf, der hält 1000 Bilder aus.
Hier den FENDT Schriftzug habe ich übrigens mit so einer Schablone gemalt.