Scharlach unbehandelt?

AW: Scharlach unbehandelt?

Hallo,

es wird ein Abstrich aus dem Hals genommen und dann in einer Lösung ein paar Minuten beobachtet. Da Streptokokken leicht übertragbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, das Scharlch, den es in x verschiedenen Varianten gibt, bei euch ausgestorben ist....

LG
 
AW: Scharlach unbehandelt?

Die Diagnostik ist wirklich nicht immer klassisch und oft mit dem Auge nicht leicht zu erkennen, denn es gibt die verschiedensten Ursachen für dieses Bild. Hier gibt es Streptokokken-Schnelltests und/oder einen Abstrich für eine Kultur, die sich von viral verursachten Tonsillopharynitiden unterscheiden lässt; wobei ein negativer Abstrich eine Infektion mit Streptokokken natürlich nicht generell ausschließt. Darüber hinaus kann ein Blutbild Aufschluß darüber geben.
Das Scharlach in Spanien "ausgestorben" sein soll, davon habe ich persönlich noch nichts gehört und es macht auch keinen logischen Sinn.
Viele Grüße, Pépé!
 
AW: Scharlach unbehandelt?

ich frag mich auch grad, was ein spanischer virus ist ... :???: :-D

kennst du nicht die spanische grippe?
:weghier:

nö, im ernst hier kann man manchmal echt den kopf schütteln :ochne:
aber danke für eure antworten:
ein paar kinder haben in der letzten tagen gleiche symptome aber die k.a. sagt, es sei kein scharlach, aber den test, den ihr mir genannt habt, und den ich dann im internet auch anschl. gefunden habe, der wurde den kindern nicht gemacht :???:
d.h. einige k.a. sagen es ist scharlach, andere nicht, die symptome sind ähnlich, aber test wurde nicht gemacht
aber wenn ich merken soll, dass sascha oder sarah diese symptome ausweisen, werde ich dann nach dem test fragen!
es gab eine mutter, die wusste nicht mehr, ob sie ihrer tochter AB geben soll oder nicht, denn sie war bei 3 k.a. (wegen wochenende) und hat 3 verschiedene diagnose gekriegt :umfall:

deswegen habe ich an euch gedacht...
danke
LG
 
Zurück
Oben