scharfes Essen für (Klein)kinder?

  • Themenstarter Themenstarter Sonne3121
  • Beginndatum Beginndatum
Sonne3121 hat gesagt.:
Sorry, aber da muss ich echt lachen :-P

schön ist auch, wenn meinem Mann, hochrot am Kopf, die Tränen nur so übers Gesicht strömen, und nur heiseres Gekrächze rauskommt: "Wasser bitte", aber auf meine Frage hin, ob es ihm wirklich schmeckt oder er nicht vielleicht doch etwas zuviel Chili reingetan hat, nur ein vehementes Kopfschütteln kommt... Männer ;-)


LG Nele


*auchdranhäng*
Das Interessiert mich jetzt auch. Kevin ißt auch sehr gern Scharf und gut Gewürzt.

@Nele Hihi, du sagst es Männer :-D Meiner kippt überall gerne Maggi drüber und zwar soo viel, das es nur noch danach Schmeckt. Da sag ich immer, is doch egal, was für ne Suppe es heute gibt. Bei dir isses Maggisuppe.

LG Katja
 
Jannik hat letztes Jahr zu Ostern, sprich mit einem Jahr und paar Zerquetschte, megascharfen Senf gelöffelt und KEINE Mine verzogen :verdutz: Ihm hat es nicht geschadet, im Gegenteil! Er isst auch Chili con Carne ohne mit einer Wimper zu zucken!
aber sonst koch ich nicht scharf. Wenn er Senf möchte: Bitte schön... Natürlich achte ich darauf, dass er wenig nimmt!

Aber damit ist Deine Frage nicht beantwortet :oops:
 
Stark gewuerztes Essen ist auf jeden Fall nicht schaedlich, auch nicht fuer Kleinkinder. Voraussetzung ist, es handelt sich dabei um pflanzliche, unverfaelschte Gewuerze wie Kreuzkuemmel, Fenchel, Ingwer, Koriander, Kardamom etc. Ungesund sind aber kuenstliche Gewuerze, wie z.B. Maggi oder alles was Geschmacksverstaerker enthaelt.

Zum Scharfen gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche meinen, zu scharfe Gewuerze koennten die Magenschleimhaut angreifen, andere sagen, scharf sei gut, weil es die Verdauungssaefte anregt. Ich denke, es kommt einfach auch auf die Kombination an, indisches Essen z.B. ist nicht einfach nur brennend scharf, sondern da wird immer auf die Ausgewogenheit der Gewuerze geachtet.

Ich esse ja auc gerne scharf :) Noch vor einem Jahr ass Boubakar scharfe Sossen, die sogar mir zu scharf waren. Seit einer Weile isst er aber nicht mehr gerne scharf, das hat mich auch ueberrascht. Kann also sein, dass es auch bei euren nur eine Phase ist ;-)
 
Javan liebt scharfes Essen.

Der ißt Piri-Piri pur *g*.

Er ist halt Mamas afrikanische Küche gewohnt.

Lg,
Jea
 
Justy isst auch gerne scharf....

Nur letztens machte Papa mal gefüllte Tortillas.

Da schaute er mich nach einem großen Bissen an und meinte nur noch: heiiiiisssss...

Heiss war es nimmer, aber scharf ;-)

Geschadet hat es ihm bisher auf keinen Fall!

Lieben Gruß
Sandy
 
Ich denke, wenn es die Kleinen wollen, ist das ab und zu ok. Nur eben nicht salz-scharf oder nur scharf ohne andere Gewürze.
Nach der chinesischen Medizin, sollen Kinder wie Erwachsene täglich etwas von jeder Geschmacksrichtung haben, wenn es geht sogar in jedem Gericht etwas von jeder Geschmacksrichtung. Also auch scharf. Nur bei empfindlichen Menschen und Kindern, sollte ein Großteil der Nahrung mild-süß sein. Wenn ein Kind gerne scharf isst, wird empfohlen Radieschen, Kresse usw. anzubieten anstatt Chili.
Ich denke es ist wie immer: am gesündesten ist, von jedem Gift ein bisschen ;-)
 
Zurück
Oben