N
Nanni1989
AW: Schädige ich das Sprachzentrum meines Baby´s durch Beikost?
ja genau das meinte sie auch. sie meinte ich würde zu schnell handeln und den kleinen zu schnell beikost gegeben habe. Ich habe auch mit 4.5 monaten angefangen und sind jetzt mitlerweile beim obst und lasse mir jeweils zwei bis drei wochen zeit bis irgendwas neues kommt, also ist es in meiner meinung nach nicht so schnell.
Ich habe auch mit der Kinderkrankenschwester bei der Stillgruppe geredet und sie sagte auch das es keinerlei problem sei. Er wird ja auch sehr lange noch seine flasche bekommen nur sie sagte das wenn es durch ist mit beikost und er nur noch die 2 flaschen am tag bekommt also morgens und abends das es nicht ausreichen würde für die mundmotorik
Hi Nanni!
Also mein Sohn bekommt auch schon beikost seit er etwas über 4 Monate war ist jetzt 7 Mon, und "sagt" seit dem WE "njamjam" ganz gezielt um Hunger kundzutun, oder auch wohl das es ihm schmeckt. Ok das ist noch nicht wirklich ein Wort aber eine verbale Willensbekundung und spricht auch gegen diese Theorie. Aber mal im Ernst ich hab unter anderem hier mittlerweile gehört und gelesen das saugen sei wichtig für die Mundmotorik und somit auch fürs sprechen und das man ein Kind unter einem Jahr nicht schon völlig "abflaschen" bzw abstillen sollte ? Das sagt Ute ja auch (ich glaub sie sollten bis zum ersten GEb. noch mindestens einmal am Tag saugen), vielleicht meinte sie das?
LG Julia
ja genau das meinte sie auch. sie meinte ich würde zu schnell handeln und den kleinen zu schnell beikost gegeben habe. Ich habe auch mit 4.5 monaten angefangen und sind jetzt mitlerweile beim obst und lasse mir jeweils zwei bis drei wochen zeit bis irgendwas neues kommt, also ist es in meiner meinung nach nicht so schnell.
Ich habe auch mit der Kinderkrankenschwester bei der Stillgruppe geredet und sie sagte auch das es keinerlei problem sei. Er wird ja auch sehr lange noch seine flasche bekommen nur sie sagte das wenn es durch ist mit beikost und er nur noch die 2 flaschen am tag bekommt also morgens und abends das es nicht ausreichen würde für die mundmotorik