Nein, reich bin ich nicht und 600 EUR sind für mich auch nicht leistbar, darum frage ich ja auch hier, weil mich interessiert, wie die günstigeren so abschneiden.
Für mich ist es auch so, dass ich keine Zeit habe, da jedesmal irgendwelche Sperren aufzubauen, etc.
Momentan überlege ich zwischen einem Akku-Sauger im 300 EUR-Bereich, damit ich "mal schnell" durchsaugen kann oder eben so einem Ding. Aktuell wird es wohl eher ein Akkusauger werden, denn wenn ich überlege, wie hoch der Zeitaufwand ist, dem Ding seine Wege klarzumachen, Blumentöpfe etc wegzuräumen, dann kann ich vermutlich auch so schnell durchsaugen und das gleich in allen Etagen.
Ich habe einen Dyson, der sich wirklich gelohnt hat, ich sauge eigentlich spätestens alle 2 Tage mal durch, einmal die Woche dann richtig intensiv und wische dann auch. Je nachdem, wie mein Kind aussieht, wische ich auch öfter im Eingangsbereich/Wohnzimmer, ich steh nicht so auf Sand an den Füßen im Haus.
Tatsächlich denke ich auch über den Luxus einer Putzhilfe zumindest zweimal im Monat nach, die dann "grundreinigt", mal sehen. Alternativ arbeite ich ab kommendem Jahr nur noch an 4 Tagen die Woche, aktuell sind es doch eher 5-7 Tage. Abends kochen, an den Wochenenden die Kinder - da bleibt nun nicht mehr soooo viel Zeit, darum denke ich ja über eine solche Anschaffung nach.