Sandmenge

Hm wir haben Sand aus dem Kiesgrube und er ist so .... igitt.

Der färbt und staubt im Sommer wie verrückt.

Ich werde ihn wohl austauschen und Spielsand kaufen.


lg Alex
 
Hallo,


wir hatten zuerst auch Bausand. War aber eine schlechte Entscheidung... Der Sand verdichtete sich so sehr, dass wir gar nicht mehr drin buddeln konnten oder Burgen bauen oder Förmchen backen oder oder oder. Ausserdem färbte er gelb an den Klamotten, die Flecken gingen teilweise nicht mehr raus. Ausserdem roch er extrem unangenehm und ich hatte Bedenken wegen der Verträglichkeit.

Jetzt haben wir Spielsand, in ca. 30 x 25kg Säcken, ich bin glaube ich 3 mal zum Baumarkt gefahren, das Auto konnte ich nicht immer so voll knallen. Unser Kasten ist glaube ich 1,30 x 1,30.

Danach hatte ich allerdings 3 Tage Rückenschmerzen (mein Mann konnte nicht schleppen, er hatte zuvor eine Nasen-OP gehabt :nix: ).

LG Nele
 
den haben wir in unserer Mauschel-Ecke im Garten gebunkert. z. B. haben wir damit die Schaukel fixiert. Es ist immer noch was da, und in unserem Lebensplan steht auch noch ein neuer Plattenweg zum Haus hin, da brauchen wir auch noch Sand.



Sonst fällt mir noch ein, dass du den Sand bestimmt beim Betriebshof in den Bauschuttcontainer schmeissen kannst (Haushaltsübliche Mengen müssen sie kostenlos abnehmen), ist halt nur ne blöde Gurkerei...

LG Nele
 
Also bei uns gibt es eine Firma, die verkauft Kies aller Art, Mutterboden, Split, Feldsteine und andere Dinge und nimmt alten Sand, kompostierbare Abfälle, Baumschnitt und allerlei andere Dinge. Die Preise sind verdammt gut. Wir haben da dieser Tage für etwa 15 Euro mehr als 1500 kg Kies geholt und werden dort die Baumreste morgen für ein paar Euro los.

Alex, vielleicht habt ihr auch sowas in der Nähe?

In unserem Kasten ist momentan Sand aus der Kiesgrube - richtig mit kleinen und etwas größeren Steinen. Wir haben mit verdichten und stauben aber keine Probleme.

sagt
Andrea
 
Zurück
Oben