samunellen!

Hallo Meli,

hast Du irgendwelche Medikamente für Gino bekommen?

Ich finde das ganz schön lax, wie der KiA mit Salmonellen umgeht.

Wie sollst Du jetzt weitermachen (Kontrolle etc.)?

Liebe Grüße

Sonja
 
hallo!
ja aber das sakrotan ist extra für die wäsche denke nicht das das schlecht für die haut ist ausschlag oder sowas enliches hat er nicht bekommen .
würde mich freuen wen petra mir noch eine antwort geben würde .
gruss meli
 
Hallo Meli,
zu Fieber kann ich dir auch Utes Seite
www.babyernaehrung.de/fieber.htm empfehlen und den Rat geben, dich an die Anweisungen deines Kinderarztes zu halten.Fieberzäpfchen sollten nicht zu leichtsinnig gegeben werden.
Zu den Salmonellen bitte ich dich dich ebenfalls, dir Utes Seite anzuschauen, desweiteren kannst du hier nachlesen: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/salmonellen.htm , es ist alles gut verständlich für Eltern erklärt.
Die Hygiene ist wirklich das A und O bei Salmonellen, seid ihr selbst denn auch getestet worden?Dann dürfte dein Freund nämlich eigentlich auch gar nicht arbeiten im Gastronomiebereich.Mit Hygiene ist hier übrigens nicht der Dreck auf dem Boden gemeint, sondern der Umgang mit Ausscheidungen.Wenn du das nicht PINGELIG einhälst, dann werdet ihr die Salmonellen nie los- dann infiziert ihr euch nämlich gegenseitig immer wieder.Sagrotan Wäschespüler hat damit weniger zu tun.
Ich würde dich aber bitten, vielleicht nochmal einen Termin bei deinem Kinderarzt zu holen, damit er dir alle Massnahmen genau erklären kann.Denn nur er kennt eure genaue Krankheitsgeschichte, das kann ich auf die Distanz nicht.
Gruß,
Petra
 
Hallo Meli!

Mein Sohn hatte auch mal Salmonellen,woher wusste damals kein Mensch,da wir allesamt das Gleiche gegessen hatten.Hauptüberträger von Salmonellen sind Geflügel,rohes Fleisch,Eier und Softeis.Ich nehme mal nicht an dass Dein Kleiner irgendwas davon bekommen hat .Somit werdet Ihr wohl weiter rätseln müssen woher er es hat.Meiner Meinung nach ist das Sagrotan in der Wäsche überflüssig und allenfalls am Wickeltisch angebracht.Hier ist absolute Hygiene beim Windelwechseln angesagt,d.h. Hände waschen nicht vergessen und die Windeln am besten sofort ausser Haus in der Mülltonne entsorgen.Ansonsten kannst Du nicht viel tun ausser abwarten und hoffen dass die Salmonellen schnell verschwinden.Dein Kinderarzt hat vollkommen Recht es kann bis zu 6 Monate dauern bis diese verschwunden sind.In bestimmten Abständen musste Du immerwieder Stuhlproben abgeben.Unser Kinderanrzt hat damals sogar das gesundheitsamt informieren müssen, die haben sich allerdings nur telefonisch mit uns in Verbindung gesetzt und uns über die notwendigen Verhaltensregeln aufgeklärt.Ich habe damals für Marc einen Saft verschrieben bekommen da er auch unter extremen Durchfall gelitten hat.
Gute Besserung für Deinen kleinen Gino.

Liebe Grüsse
Andrea
 
hallo sonja!
also ich habe nichts bekommen wegen den salmonellen auser so ein zäpfien wen er brechen sollte ansonsten gar nichts er hat aber komischer weise kein durchfall ,obwohl er das letzte mal extremen durchfall hatte :? .
gruss meli
 
hallo petra !
also den wickeltisch säubere ich auch immer mit sagrotan jeden tag .
wen ich ihn gewickelt habe schmeiss ich seine windel in den eimer und schliese ihn dan mit einen deckel wir haben so einen riesen windeleimer .
ansonsten pass ich jetzt auch immer auf was er sich in den mund steckt wen er am boden rumrollt .
und wie ist das eigentlich darf ich mit meinen kleinen noch längere zeit auser haus gehen wen er fieber hat?
gruss meli
 
hallo leonie!
meinst du diese lactose lösung wir hatten die in bananen und erdbeer geschmack beides hat er verweigert hat es deine kleine getrunken .
als wir dan in die klinik sind haben die gesagt wir sollen einen teil in seinen fencheltee mischen haben wir auch dan gemacht aber wollte er auch nicht trinken .
bis ich dan wieder mein kia angerufen habe mitten in der nacht und gesagt hatt das ich ihn dan das zeug nicht mehr geben brauch wen er es verweigert habe ich dan auch gethan und sein durchfall ging trotzdem weg .
gruss meli
 
Zurück
Oben