Hallo Meli!
Mein Sohn hatte auch mal Salmonellen,woher wusste damals kein Mensch,da wir allesamt das Gleiche gegessen hatten.Hauptüberträger von Salmonellen sind Geflügel,rohes Fleisch,Eier und Softeis.Ich nehme mal nicht an dass Dein Kleiner irgendwas davon bekommen hat .Somit werdet Ihr wohl weiter rätseln müssen woher er es hat.Meiner Meinung nach ist das Sagrotan in der Wäsche überflüssig und allenfalls am Wickeltisch angebracht.Hier ist absolute Hygiene beim Windelwechseln angesagt,d.h. Hände waschen nicht vergessen und die Windeln am besten sofort ausser Haus in der Mülltonne entsorgen.Ansonsten kannst Du nicht viel tun ausser abwarten und hoffen dass die Salmonellen schnell verschwinden.Dein Kinderarzt hat vollkommen Recht es kann bis zu 6 Monate dauern bis diese verschwunden sind.In bestimmten Abständen musste Du immerwieder Stuhlproben abgeben.Unser Kinderanrzt hat damals sogar das gesundheitsamt informieren müssen, die haben sich allerdings nur telefonisch mit uns in Verbindung gesetzt und uns über die notwendigen Verhaltensregeln aufgeklärt.Ich habe damals für Marc einen Saft verschrieben bekommen da er auch unter extremen Durchfall gelitten hat.
Gute Besserung für Deinen kleinen Gino.
Liebe Grüsse
Andrea