AW: Sagt mal...

So, dann senf ich jetzt auch nochmal "pro Neulinge" und den Umgang derer mit dem Forum... in dem ich von meinem Anfang hier berichte:
Ich bin auf dieses Forum gestossen, in einer Zeit in der ich verzweifelt nach Erfahrungsberichten bezüglich der gesundheitlichen Themen meiner Tochter gesucht habe. Durch welchen Google-Begriff auch immer, bin ich dann hier gelandet und habe direkt und sofort mit den Beschwerden von Nica angefangen, anstatt auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden mich hier vorzustellen

Es war mir einfach soooo wichtig, sofort alles loszuwerden und auf Antworten zu warten, dass ich da absolute Präorität auf dieses Thema gelegt hab.
Auch ist es mir als absoluter Forenneuling so gegangen, dass ich ein und dasselbe Thema in mehreren Bereichen gepostet habe, schlichtweg, weil ich einfach keinen Plan hatte.
Ich denke, um mal zu erläutern, was ich damit sagen will, dass es vielleicht vielen Neulingen so geht, wie es mir ging.
Sie kommen mit einem akuten, derzeit absolut aktuellen Thema in dieses Forum und erhoffen sich spontan Antworten, ohne dabei die Forensuche zu beachten und darüber nachzudenken, wie manch einer sich den Einstand hier von xy so vorstellen würde.
Das nur mal so als Denkansatz, wieso es vielleicht manchmal anders läuft, als es sich die alten Hasen hier vorstellen.
Und mit dem "alte Themen" hochholen:
Ich weiss, dass das hier schon oft diskutiert wurde und man eh nicht auf einen Nenner kommt, aber, wenn man mal ehrlich ist, dann ist es doch eh oft falsch, wie ein Neuling es macht. Den richtigen Weg zwischen "das Thema gibt es schon x-Mal - benutzt doch mal die Forensuche" und "schau mal auf das Anfangsdatum - was holst Du das Thema jetzt wieder hoch" zu gehen, ist schon ziemlich schwer
..... versteht wer was ich sagen will?
Ich habe mich bis heute nicht in "meine Familie und ich" vorgestellt und doch denke ich, dass meine threads nach einer Weile schon viel mehr über mich und mein Leben ausgesagt haben, als ich in einer kurzen Vorstellung hätte preisgeben können.