Sacht mal.....

AW: Sacht mal.....

Bei David gab es große und kleine Geschenke. Halt was gebraucht wurde und was er sich auch schon lange Wünschte. z.B. das eigene (ältere) Notbook

Ansonsten gab es Bücher, Aufkleber, eine menge Tesafilm, Tuschkasten (hab halt die Liste an Schuldingen weiter gegeben)

Aber groß gefeiert wurde. Weil es die Schuleinführung nur einmal im Leben gibt. Geburtstag und Weihnachten hat man jedes Jahr. Schuleinführung ist ein neuer Lebensabschnitt und der sollte gefeiert werden. Und so war es auch. Trotz Regen war es ein super Tag für David.

LG Kathrin
 
AW: Sacht mal.....

*räusper*

Also ich bin sonst auch die Mami die alles wenig und klein hält.
Nikolaus und Ostern hab ich die Verwandschaft mitlerweile so weit das sie fast nix schanken, weil sie nicht dürfen.

Aber die Einschulung wird glaub ich doch ein kleines Weihnachten :nix::oops:
Wobei ich das im grunde nicht sooo dolle fänd, aber es ist ein Fest das EIN mal gefeiert wird und ich hab keine Lust hier wieder Hanz und Franz zu erklähren wieso weshalb warum...
Und letzten endes gerät wieder alles in Streit.
Nö, das kommt ja wie gesagt nur ein mal, also lasse ich sie...



LG Katja
 
AW: Sacht mal.....

Also,

ich bin ja generell ein Gegner von anderen Menschen, besonders den Großeltern vorzuschreiben wieviel sie schenken dürfen, ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk und zwar eine freiwillige Sache die normalerweise von Herzen kommt und da freuen wir uns einfach. Wenn mir jemand sagen würde, was ich meiner Nichte, meinen Neffen oder später mal meinen Enkelkindern schenken darf wäre ich wirklich sehr stark beleidigt und gekränkt.

Deswegen finde ich sollte man jetzt nicht drüber diskutieren was die Verwandten schenken, man kann selber für sich entscheiden wir groß man schenkt.

Lg
Su
 
AW: Sacht mal.....

Grundsätzlich stimme ich Dir zu Su, aber wenn es da jemanden gibt, der mal so eben zwischendurch ständig Wünsche erfüllt bzw. das gerne möchte, dann müßten wir anbauen, nur um die Spielsachen unterzubringen. Und das kann auch nicht Sinn der Sachen sein, oder? Ich würde auch nicht vorschrieben wollen was genau sie schenken sollen, ich möchte nur gewisse Einschränkungen, dass es nicht überhand nimmt. Omi ist imstande und schenkt eine ganze Themenwelt von Playmo..oder etwas, wo sie meint, er hätte Spaß daran. So z.B. so ein komisches Magnetsteckdings, was für viel Ältere gedacht war und Lars damit überhaupt nicht klar kam und schnell die Lust verlor. Als Papa das Ding dann mühsam aufgebaut hatte, wars auch mehr zum Anschauen und nicht zum spielen, weils dann auseinander fiel.

Und da wir eh gefragt werden - GsD - kann ich auch Vorschläge machen. Und versuchen, dass größere Wünsche gemeinsam von mehreren erfüllt werden.

:winke:
 
AW: Sacht mal.....

Wir schenken beiden Mädels zusammen zum Schulstart (nicht rein zur Einschulung) die Faulenzer-Uhr von Jako-o, die dann in den Flur zwischen beide Zimmer gehängt wird.

Ansonsten gibt's für Rübchen die gefüllte Schultüte, wo schon so einiges an Kleinkram drin ist (ein Schutzengel-Anänger, ein Freundebuch, Lesebuch, Flummi, ein kleines Spiel von Toggo, eine neue Becherlupe, Tatoos). Das war schon teuer genug, von den neuen Turnschuhen und dem ganzen Zubehör zum Ranzen ganz zu schweigen. Was die Omas machen, weiss ich nicht genau, aber eine Wunschliste gibts hier auch nicht :)

Viele Grüsse,

Stephanie
 
AW: Sacht mal.....

Su, wie gerne würd ich das so sagen können.

Aber wenn e dann ne Minicarerrabahn zum Nikolaus gibt oder ein Elekrtisches Draufsatzfahrzeug für den 18 Monate alten Enkel...
Sorry dann muß ich nicht nur irgendwann Anbauen.
Dann geht da auch ganz viel von dem verloren was ich meinem Kind vermitteln möchte.
Aber ich finde das währe dann eher nen extra Fred wert ;-)



LG Katja
 
Zurück
Oben