Sab simplex auf Rezept?

Ich wohne in Ba-Wü und unser Kinderarzt meinte folgendes.
Bis zu einem Alter von (ich glaub) 3 oder 6 Monaten (?) darf er das verschreiben.
Danach nicht mehr weil dann die 3 Monatskoliken wohl theoretisch vorbei sein sollen.
 
Meine Schwester war mit Ihrem Sohn Vorgestern beim Kinderarzt und hat wegen den Sab Tropfen gefragt, sie hat es auch nicht verschrieben bekommen und ist bei der AOK versichert. Ich habe sie für meinen Marcel vom Hausarzt verschreiben lassen, da mir der Kinderarzt die Tropfen auch nicht verschrieben hat
 
Hallo,

bei uns wirds nur Babys bis 3 Monate verschrieben.Danach muss man es selbst in der Apo kaufen.Genauso muss ich für Jasmin Nasenspray kaufen weil sie ja über 12 Jahre ist.Selbst bei den Zäpfchen gegen Übelkeit und erbrechen hatten wir bei Jasmin schwierigkeiten, der KiA hat dann Eric einfach eine "Grosspackung" verschrieben.Da hatten nämlich alle vier einen MDV und nur Michelle und Eric und fabi bekamen ohne Probleme die Zäpfchen auf Rezept.

Lg,
Michaela
 
Hey, ja ich bin auch PTA.. :huhu:
es scheint sehr unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland zu sein.. aber überwiegend hört man hier ja schon , das es Sab nicht auf Rezept gibt.
 
hallo
also ich hab es mir damals,als der kleine seine koliken hatte,erst im krankenhaus bekommen und musste es mir anschliessend selsbt aus der apo holen.
ich hab aber noch einen tip,für alle die jenigen die sich mit bauchkrämpfen-koliken- rumplagen.
im krankenhaus hatte man mir die WINDSALBE empfohlen,da mein kleiner damals sehr sehr stark mit bauchkrämpfen zu tun hatte und siehe da,es hat wunder vollbracht.
das wäre also eine alternative und ist glaube ich,genauso teuer.
 
AW: Sab simplex auf Rezept?

So wir waren mitlerweile beim Arzt und haben es ohne große Worte auf Rezept bekommen.

Hab jetz in ner Werbung auch ein Produkt mit dem selben Wirkstoff gesehen und das kostet so ca. die hälfte! Espumisan Emulsion. Kennt das jemand?

LG Kerstin
 
Zurück
Oben