Ich würde nicht unbedingt zur Saarschleife fahren, eher nach Orscholz auf die Cloef. Da seht ihr die Saarschleife von oben, was für mich der Traumausblick schlechthin ist. Da gibts jetzt auch einen Baumwipfelpfad, ich war zwar seitdem noch nicht dort, aber der soll super sein.
Wenn ihr Richtung Luxemburg (die Altstadt in Luxemburg/Stadt is wunderschön) unterwegs seid, dann solltet ihr in den Parc Merveilleux nach Bettembourg fahren. Das ist eine Mischung zwischen Tierpark und Märchenpark und da gibt es einen supertollen Spielplatz. Wenn das Wetter nicht so gut ist, würde ich nach Grevenmacher (auch in Luxemburg) zum schmetterlingspark fahren. Der ist zwar nicht riesig, aber ein absolut tolles Erlebnis.
Ich weiss jetzt nicht, wie alt deine Kids sind, aber in Merzig gibts nen Kletterpark, direkt an der Saar. Alternativ ist dort auch das Trampolini, ein Indoor-Spielplatz. Und Das Bad ist auch gleich dabei. Der Wolfspark ist sicher auch einen Ausflug wert.
In beckingen könntet ihr direkt an der Saar Fußballgolf spielen.
Wenns denn unbedingt ein Spaßbad sein soll, gibts auch noch in Tholey das Schaumbergbad. Von da ist es auch nicht weit nach Sankt Wendel oder nach Freisen in den Wildtierpark.
In die andere Richtung könntet ihr nach Klotten an der Mosel fahren, da ist ein kleiner Freizeit-/Tierpark. Oder in den Eifelpark nach Gondorf.
Ich glaub, das sollte für ein paar Tage reichen