S: Freeware um Movies zu bearbeiten

Movie Maker? Hm, nö, ich glaube eher nicht, zumindest hab ich noch nie was davon entdeckt ;-) . Wo wäre das Teil denn zu finden?

Und ja, bei der Cam war schon ne Software dabei, aber nicht um .mov-Dateien zu schneiden.

Wenn du mal fragen könntest, das wäre lieb. Ich werd dann auch mal noch weitersuchen ;-)

Danke
L.
 
Danke, Buchstabensalat, ich sieht sehr sympathisch aus. Allerdings können da nur avi dateien bearbeitet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube, ich muss das Pferd von der anderen Seite aufzäumen und mal versuchen von den .mov Dingern wegzukommen und avi's zu produzieren (resp. das Kind). Keine Ahnung ob das einstellungsmässig in der Kamera geht.

Merkt man, dass ich überhaupt und ganz und gar keine Ahnung von dem Thema habe? :bissig:

L.
 
m010.gif


aber gell, was noch nicht ist, kann ja noch werden
e010.gif


L.
 
Hallo Steinchen,

die mov-Dateien sind Videos im Apple Quicktime Format. Es gibt eine Vielzahl von Programmen, die diese Dateien abspielen koennen. Schau doch mal, ob eines davon den unkomprimierten Videodatenstrom als Avi auf Festplatte speichern kann. Oder ein Konvertierungsprogramm wie z.B. mencoder.

meint
Ingo
 
Hallo L.,

meine Freundin kennt leider auch nur Quicktime und Virtualdub.de, wobei man damit nicht nur .avi bearbeiten können soll, sondern auch .mov. Ich möchte dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe und meine Freundin das selber nur über Ecken gehört hat.

Sorry, mehr konnte ich nicht herausfinden. Oder hast Du mittlerweile schon gefunden, was Du gesucht hast?

Liebe Grüße
Corinna
 
Zurück
Oben