Rumkugeln

Hallo Mandy und alle anderen :D

Ich hab Deine guten Rumkugeln gemacht!! mit rumaroma... gar kein problem, einfach nur mehr Sahne nehmen (obwohl ich dann sogar zu viel Sahne hatte (verrechnet :oops:) und dann noch Mehl dazu machen mußte)
Sie waren/ sind(die letzten Überreste :-) ) superlecker :jaja:

Danke für das Rezept, Mandy!! :bravo: :bravo:

Zur Menge: ich habe nur von allem die Hälfte genommen und 40 - 50 Rumkugeln rausbekommen :-D

Tschüß :winke:
 
Hallo Mandy!

Ich hab auch gestern die Rumkugeln gemacht, und der Teig dafür war superlecker!!!

Aber ...


Sie waren nicht formbar, denn der Teig tropfte mir so vom Löffel! Ich hab mich genau an´die Mengenangaben gehalten, aber irgendwie hats nicht geklappt. Ich hab den Topf dann ins gefrierfach gestellt und hab dann im gefrorenen zustand die Kugeln geformt und jetzt müssen wir sie halt aus dem Kühlschrank essen!

Trotzdem sind sie echt gut!!!
 
Hast du den Teig richtig erkalten lassen? Wenn er noch warm ist, dann funktioniert das nicht. Am besten über nacht in den Kühlschrank, da ist er richtig durchgekühlt. Und es müssen unbedingt die gemahlenen Nüsse oder Mandeln drunter, sonst gehts auch nicht. Wenns doch noch zu dünn ist, könnt ihr vielleicht mehr von den gemahlenen Nüssen nehmen. Also bei mir hat funktioniert und ich mach sie dieses Jahr sicher wieder.

LG von Mandy
 
Ich habs ja im Grefrierfach richtig frieren lassen und dann halt die Kugeln geformt. so ging es dann auch! Vieleicht sollte ich beim nächsten mal richtige Blockschoki nehmen und keine No- Name!

Trotzdem vielen Dank fürs Rezept, denn schmecken tuts prima!
 
AW: Rumkugeln

So, ich habe meine Rumkugeln diese Woche gemacht und wollte euch ein Foto nicht vorenthalten. Also hier noch mal der Beweis, daß sich die Kugeln wirklich formen lassen, der Teig muß nur richtig kalt sein, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Und die Kugeln sind so lecker, wir haben schon ganz viel genascht.

LG von Mandy
 
Zurück
Oben