AW: Ruhiger Sitzen bleiben?
Ich habe heute morgen mit einer Sara´s Erzieherinnen gesprochen. Beim Essen ist sie im KiGa ganauso zappelig, was aber in dem Alter noch völlig normal ist, auch wenn Sara zappeliger ist als andere Kinder. Auch dort ist es so, dass Sara beim Basteln und Malen eine zeitlang deutlich ruhiger sein kann. Sara liebt halt die Bewegungsspiele sehr, wo andere Kinder in ihrem Alter nicht so gerne mitmachen wollen. Also das Essen ist ihr halt noch zu "passiv" genauso wie das Zähneputzen.
Beim Essen muß sie im KiGa auch immer erinnert werden, sich wieder hinzusetzen und nicht auf dem Stuhl herumzuturnen. Also wie zu Hause auch.
Also Sara ist, sagen wir mal aktiver als andere in ihrerem Alter und KiGa, aber noch alles im normalen Bereich.
Dann einfach Abwarten.
Dann wollte ich gestern schon sagen, dass Globuli viel zu hoch eingeschäzt werden. Also damit kann man niemanden ruhig stellen, wie bei Medikamente. Medikamente schlagen auf jeden Fall an, Homöopathie schlägt nur dann an, wenn der Körper dazu bereit ist. Daher helfen bei unterschiedlichen Menschen mit den gleich Erkrankungen nicht immer die gleichen Z.B Globuli. Also es war NIE meine Absicht Sara ruhig stellen zu wollen, sondern ihr einfach die Möglich geben, dass ihr Körper mit bestimmten Situation sich besser selbst regulieren kann.
Aber ganz klar ist schon, dass man auch dort auf Dosierungen ect. Achten muß und nicht wahrlos einsezt.