Ruhiger Sitzen bleiben?

AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Hast Du schon mal Probiert das Sie die Füße irgendwo abstüzen kann sprich einen kleinen Stuhl für die Füße hinsetllen.

Das hat bei den Kleinen von meiner Schwester geholfen der hat einfch einen Kontakt gebraucht.

Seit Sie einen kleinen Stuhl für die Füße hat ist es besser mit essen und Stillsitzen geworden.
 
AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Heute Mittag und heute Abend klappte es prima am Tisch. Ich habe es ihr auch gesagt, dass es toll war. Und sie meinte "Meine Beine wollten jetzt ganz ruhig bleiben" :bravo:

Wuschel, sie saß vor zwei Monate noch in ihrem Hochstuhl am Tisch, der eine Füßstütze hat und da war es schon so. Dann kann sie bei ihrem jetzigen Stuhl ihr Füße auf so ein Zwischenstück stellen oder auch dahinterklemmen, nur bleiben sie da nicht.
Wir haben auch versucht, dass sie sich auf den Stuhl kniet sodaß sie auf ihren Fßen sitz. Das war ihre Idee zu verschiedenen Sitzpositionen.


Genau das ist ein Beispiel dafür, dass ruhig-sein antrainiert ist

Ja, aber wie macht man sowas? Nur dachte ich halt, dass es ganz von alleine kommt.
 
AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Ja, aber wie macht man sowas? Nur dachte ich halt, dass es ganz von alleine kommt.

Du gibst ihr einfach verschieden Situationen vor, z.B. beim Zähneputzen auf einem Hocker sitzen bleiben, beim Schneiden am Tisch auf dem Stuhl sitzen usw.

In diesen wenigen Minuten am Anfang kannst du sie ruhig etwas korrigieren bzw ermahnen wenn sie wieder unruhiger wird

aber ganz wichtig auch loben wenns gut klappt, hast du ja auch schon gemacht;)

diese Zeiten halt ausdehnen wenn es gut klappt, natürlich nicht 10min zähne putzen, aber ruhig mal etwas länger ausmalen lassen, viell mit einer klaren Aufgabe

auch am Tisch einfach ruhig und bestimmt sagen, dass sie Füße auch mal ruhig sein sollen,

wenn Elias auch mal sehr unruhig ist, sprechen wir immer direkt die Beine an und schimpfen ein bissl mit ihnen und sie müssen dann versprechen ruhig zu sein :rolleyes:

Du wirst sehen, je öfter du mit ihr das Still-Sitzen übst umso besser läuft es;)
 
AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Ja, Zähneputzen, da sagst du was :umfall: Besonders abends sehr zappelig und wir Putzen keine 10 Minuten ;) Und wenn sie mal etwas sruhiger ist, sage ich auch immer wie toll das war.

Beim Basteln klappt das Sitzen bleiben besser. Vor allem wenn sie unbedingt etwas "Auf der Linie ausschneiden" will. Und wenn sie was Klebt usw. klappt alles besser.

Morgen werde ich daran denken mal die erzieherinnen drauf anzusprechen und zu Fragen wie es im KiGa klappt.

Aber wir werden mal mit den Beinen reden. :)
 
AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Ich habe heute morgen mit einer Sara´s Erzieherinnen gesprochen. Beim Essen ist sie im KiGa ganauso zappelig, was aber in dem Alter noch völlig normal ist, auch wenn Sara zappeliger ist als andere Kinder. Auch dort ist es so, dass Sara beim Basteln und Malen eine zeitlang deutlich ruhiger sein kann. Sara liebt halt die Bewegungsspiele sehr, wo andere Kinder in ihrem Alter nicht so gerne mitmachen wollen. Also das Essen ist ihr halt noch zu "passiv" genauso wie das Zähneputzen.
Beim Essen muß sie im KiGa auch immer erinnert werden, sich wieder hinzusetzen und nicht auf dem Stuhl herumzuturnen. Also wie zu Hause auch.

Also Sara ist, sagen wir mal aktiver als andere in ihrerem Alter und KiGa, aber noch alles im normalen Bereich.

Dann einfach Abwarten.

Dann wollte ich gestern schon sagen, dass Globuli viel zu hoch eingeschäzt werden. Also damit kann man niemanden ruhig stellen, wie bei Medikamente. Medikamente schlagen auf jeden Fall an, Homöopathie schlägt nur dann an, wenn der Körper dazu bereit ist. Daher helfen bei unterschiedlichen Menschen mit den gleich Erkrankungen nicht immer die gleichen Z.B Globuli. Also es war NIE meine Absicht Sara ruhig stellen zu wollen, sondern ihr einfach die Möglich geben, dass ihr Körper mit bestimmten Situation sich besser selbst regulieren kann.
Aber ganz klar ist schon, dass man auch dort auf Dosierungen ect. Achten muß und nicht wahrlos einsezt. :)
 
AW: Ruhiger Sitzen bleiben?

Ich mußte wohl doch gar nicht mehr so lange warten. Dann ging es doch recht schnell, das Sara ruhiger geworden ist. Sie ist immernoch sehr lebendig wie immer, nur in den Bereichen Essen und etwas Spielen ist sie ruhiger. Und das seit einer Woche. Und überhaupt wirkt sie wieder ganz anders. Und dann merke ich wieder wie schnell sich die Kleinen doch Entwickeln. :bravo:
 
Zurück
Oben