Ruhelose Beine (bei mir)

AW: Ruhelose Beine (bei mir)

also Magnesium kann ich nur bestätigen, allerdings würde ich es hochdosiert nehmen. Weihrauchkapseln (import) sollen auch gut gegen restless legs helfen...
 
AW: Ruhelose Beine (bei mir)

Boah, ich kenn das auch. Jetzt hab ich es Gott sei Dank schon länger nicht mehr gehabt, aber früher hab ich zeitweise echt darunter gelitten und bin nächtelang hundemüde durch die Bude getapert.

Mir haben kalte Wickel oder Fußbäder oft geholfen. Ganz schlimm hab ich es im Sommer gehabt, dann wurde meine Füße oft total heiß. Das kann ich gar nicht haben. Ich hab dann über Tag ein nasses Handtuch ins Tiefkühlfach gelegt und es mir vor dem Einschlafen um die Füße/Unterschenkel gewickelt.

Magnesium hab ich in diesem Zusammenhang nie probiert, aber es hört sich schlüssig an.

:winke:
 
AW: Ruhelose Beine (bei mir)

War mein 1.Gedanke..Magnesium..hat mir geholfen.
Wahnsinn, dass das hier doch sovile haben...ich hatte dieses Problem auch!
 
AW: Ruhelose Beine (bei mir)

Ich kenne das leider auch. Ich hab da die komplette erste Schwangerschaft tierisch drunter gelitten. Bin fast auf dem Stuhl eingeschlafen, weil es die Hölle war sich hinzulegen, denn dann wurde es erst richtig schlimm. Ihr könnt Silly danach fragen, nächtelang haben wir am Computer verbracht und brauchten beide Streichhölzer *pfeif*. Das Kribbeln wurde nicht besser, aber eine wunderbare Freundschaft entstand dadurch.

Die Hebammen konnten mir leider nicht helfen. Es wurden mir Tipps wie Roßkastaniengel gegeben, das aber nichts half.

Als es in der 2. Schwangerschaft losging hab ich mit meiner Hebamme, diesmal die Leiterin des Geburtshauses, eine sehr töffe, und megakompetente Frau sagte mir dann Schüsslersalz Nr. 7. Ich glaub es waren 7 oder 10Tabletten, die sollte ich dann in ein Glas heißes Wasser einrühren und schlückchenweise morgens trinken.

Was soll ich sagen? Ich tat es und seitdem hatte ich Ruhe! Hab ich es mal vergessen und das Kribbeln kam, hab ich es nachgeholt und es ging weg. Also probiert doch mal.

lg Tami, in der Hoffnung, dass es euch auch helfen wird
 
AW: Ruhelose Beine (bei mir)

Welche Globulis nimmt er denn Doreen?
Magnesium hatte ich auch schon mal überlegt.Schon alleine wegen nächtlichen Wadenkrämpfen.Die habe ich zwar nur sehr selten aber wenn dann so heftig das ich sogar schonmal deswegen einen Muskelfaserriss hatte.
Mein Arzt war begeistert :piebts: Er meinte sowas hätte er in seiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt. :hahaha:

Er nimmt Magnesium Phosphoricum D12 10 Stück 1xtgl. . Für Erwachsene ist die Potenz eigentlich D6 und 5 Globulis,aber da wir falsch gekauft haben nimmt er 10.
Vorher hatte er meine Magnesiumtabletten die mein FA während der SS verschrieben hat aufgebraucht. Das waren 300mg Tabletten und davon nahm er 2 am Tag. Aber wie die hiessen weiß ich nicht mehr. Ich hab auch beim googlen nichts gefunden.

LG Reni
 
AW: Ruhelose Beine (bei mir)

Cool! Die Schüssler 7 ist auch Magnesium phosphoricum. Scheint ja echt Wunder zu wirken. Ich merk's mir für den nächsten "Anfall".

:winke:
 
Zurück
Oben