Rucksack für weiterführende Schule

Wenn ich das so lese, ist mein Großer SEHR Pflegeleicht
Grundschule: 1.-6. Klasse sein Einschulungsranzen
Gymnasium 7.-9. Satch Schulrucksack und bisher sagt er noch nichts negatives zu dem

Er geht aber genau wie ich nicht gerne einkaufen. Was nicht kaputt ist, muss nicht neu gekauft werden. Ständig neue Dinge widerstreben meiner Vorstellung von Nachhaltigkeit...
Die Idee zur 7. zu wechseln hatte auch ich.
 
Susala, wir ticken im Prinzip ähnlich, nur reichte der Einschulungsranzen ab der 5. Klasse platztechnisch nicht mehr. Die 4. Klasse war immer schon sehr grenzwertig. Da musste was neues her.

Ich hab übrigens geschaut: Kind klein hat einen Deuter. Weil der Satch nicht gut auf ihrem kleinen Rücken saß. Der Deuter ist aus der Mädchenkollektion und hat eine angepasste Rückenform, so dass der deutlich besser bei ihr sitzt.
 
Lenia hat seit der ersten Klasse den Satch und der sieht noch Supi aus...ein wenig schmutzig, aber waschen darf ich den nicht, weil er ja gesprayt ist. Aber es ist noch nix kaputt. Und sie wird ihn nun auch in der 5.Klasse weiter benutzen. Sie würde gern eine andere Farbe haben wollen, aber das sehe ich nicht ein. Dafür bekommt sie Zum Wechsel in die 5.Klasse ne neue Federtasche.
 
Maik bekommt jetzt für die 5. Klasse einen Satch, der hat ihm am besten gepasst.
Ellen hat einen Deuter. Würde ich jederzeit wieder holen. Der hat nicht so einen starren breiten Boden wie die anderen typischen Schulrucksäcke. Wenn sie mal weniger Zeug mit dabei hat ist er mit einem Schnellverstellband ganz schnell schmaler gezogen. Somit ist es nie so ein monströses Teil.
Der Rucksack wiegt übrigens montags mit 9 Stunden Unterricht 12,5 kg!!!!!

Grüße
Annette
 
Wir haben jetzt auch nen Satch, in einem tollen grau, mit schwarz und ein bisschen blau, der hats dem Keks total angetan und er ist stolz wie Oskar, jetzt muss nur noch der neue Schulstart kommen.

LG Sandra
 
Zurück
Oben