Rotavirusimpfung für Babys

AW: Rotavirusimpfung für Babys

Ja Andrea, wir tendieren auch zur Impfung, wir hatten sie auch schon alle, zwar ohne Krankenhaus, aber es war mit einer normalen MD nicht zu vergleichen, ich habe einen ganzen Tag auf dem Boden im Bad verbracht, weil mir der Weg zu weit war von der Couch und unsere Fußbodenheizung im Bad mehr als gewürdigt:umfall:

Lg
Su
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Hast Du schonmal Rota-Viren im Haus gehabt???

Es ist wirklcih die Hölle - nicht mal eben so ein MDV :ochne:

Ich hab schon mehrmals drüber geschrieben - Klara war mit 14Monaten deshalb 5 Tage in de rKlinik (Aufnahmegewicht 7,5kg!!!). Sie hatte keine älteren Geschwister und habt es dennoch bekommen - wie "gefährdet" sind da die Zweit- Dritt- oder Viertgeborenen nur!?

F.rans wurde geimpft und hat es locker weggesteckt :jaja:
war mir die wichtigste aller Impfungen ;-)
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

oh sorry, hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen :oops:
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Wir haben unseren Kleinen impfen lassen. Es ist eine Schluckimpfung und wurde auf drei mal mit den anderen Impfungen im ersten Lebensjahr gegeben. Die Kosten von knapp 200,00€ hat meine Krankenkasse zu 80% übernommen.

Und wenn ich die Postings lese, denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.


LG Nona
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Also ich hab Elisa auch impfen lassen und einfach die Quittungen an meine KK geschickt mit einem Anschreiben, ob sie die Kosten übernehmen würden (obwohl ich wusste, dass sie das eigentlich nicht anbieten).

Einige Wochen später hatte ich das Geld auf meinem Konto und ein Antwortschreiben, dass sie das zwar nicht generell machen, aber von Fall zu Fall entscheiden -- wie auch immer, ich hätts auf jeden Fall auch gemacht, wenn ich es nicht erstattet bekommen hätte.

Elisa hat es sehr gut vertragen. Meine Freundin hat ihren Sohn nicht impfen lassen und lag mit ihm einige Tage in der Klinik. Es ging dem Kleinen sehr schlecht.
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Hallo Su,

unsere große Motte Leni lag mit 17 Monaten wegen des Rota-Virus für fast eine Woche im KH (ich war damals im 7. Monat schwanger mit Sveja). Ich glaube, ich habe noch nie ein Kind so leiden sehen (mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran denke :(:(). Es war ein Alptraum (kein Vergleich zu einem "normalen" Magen-Darm-Infekt).

Deshalb war es für uns klar, Sveja dagegen impfen zu lassen!! Die Maus hatte auch überhaupt keine NW, :).

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rotavirusimpfung für Babys

So, ehe Frau sich umsieht ist das kind schon geimpft, Markus war heute vormittag beim Arzt, so sind die Papas wenn Muttchen arbeitet:hahaha: sie lassen umgehend Taten folgen.

LG
Su
 
AW: Rotavirusimpfung für Babys

wir haben es bei der kleinen auch machen lassen und sie hat es super vertragen.
 
Zurück
Oben