Hallo Tami,
hm, in der Situation hätte ich auch nichts anderes gemacht.
Es wäre mir auch viiiel zu gefährlich, dass dem Kind etwas passiert, bevor der Hund begriffen hat, was Sache ist. Er kennt ja offenbar keine kleinen Kinder.
Ich denke aber, ein großer Hund wäre trotzdem möglich, falls Ihr nicht noch ein paar Jahre warten wollt. Allerdings würde ich keinen Rüden in der Flegelzeit nehmen. Also entweder einen Welpen, oder einen mehr als zweijährigen Hund, der dann aber an Kinder gewöhnt sein sollte.
Gina kannte vor Bianca auch keine Kinder, sie war aber sehr stark an uns gebunden, und vielleicht als ältere Hündin auch von Haus aus nicht so stürmisch. Sie hat aber Bianca niemals richtig akzeptiert, und sie z.B. nach einer Trennung nicht begrüßt. Ich hoffe, dass der Kleine ein besserer Kumpel für Bi wird.
Ich habe ein Angebot für eine 1-jährige Malinois-Hündin (anstatt dem Welpen), die von ihrem Besitzer beim Tierschutz abgegeben wurde, weil sie
nicht beißt. 8O Deshalb war ich besonders neugierig auf Deine Erfahrung. Dein Bericht ist sehr hilfreich für mich bei der Entscheidung.
Tut mir total leid für Euch, Du hattest Dich doch so gefreut! :-(
Ganz liebe Grüße