Riesenproblem! @Häuslebauer,Fliesenfreunde,Innenarchitekten

Ne quadratische Platte würde ich im Raum diagonal verlegen, am Rand gerade und dazwischen ne "Bordüre" oder so :???:

War aber heute nochmal in dem Fliesengeschäft und denke, ich werde doch meine heißgeliebte Fliese nehmen und die in "Fischgrät" verlegen. :???:
 
Wieso Wand? :eek: Ich rede vom Fußboden! :-D

Was meinst Du denn mit "ziemlich..."? :???:
Ich hab das mal auf nem DinA4-Blatt versucht zu zeichnen und fand das harmonischer, als die Platte "normal" diagonal zu verlegen...*doofguck*
 
Du erwähntest es selber schon "zu unruhig" weiß ja nicht wie groß die Fläche ist... aber du könntest mit jeweils 5 Platten ein Quadrat legen und dann doch wieder diagonal gehen! Es gibt so fiele Muster die du damit legen kannst probier es einfach mal aus! Mut ist die Tugend der Kunst!
 
..ich persönlich fänd Fischgrät auch sehr unruhig, allerdings können die in normal verlegt, also eine nach der anderen, bei Rechteckigen genauso unruhig wirken...du solltest auch bedenken, das die Fugen mit der Zeit nachdunkeln, dadurch wirkt das noch mal anders, nach einer Weile!!!

...iss schon schwer das ganze, ...kannst Du bei der Baufirma nicht noch mal nachfragen, ob sie nicht noch einen anderen Fliesenladen hätten, der mit ihnen zusammen arbeitet??

:-? ...mitfühlende Grüsse...
Bettina
 
Nee, ne andere Firma is leider nich :-?

Ich laß jetzt erstmal alles ein paar Tage sacken und denk nicht mehr dran. Mal gucken, was mir dann spontan am besten gefällt. Irgendwann verliert man ja vor lauter Guckerei schon den Blick für den eigenen Geschmack :-)
 
So, nur mal eben, um Euch auf dem Laufenden zu halten:
Ich hab mich schweren Herzens von meiner Lieblingsplatte getrennt und mich für die große Quadratische entschieden. Die ist ja auch nicht häßlich und sieht verlegt einfach harmonischer aus. Außerdem kann man die auch für draußen nehmen, also später mal ne Terrasse damit pflastern, wenn's sein muß.

Vielen Dank nochmal! :winke:
 
Zurück
Oben