Brigitte+3
Dauerschnullerer
Hallo,
Annika ist ja nun mittlerweile in der 2. Klasse und sie schreiben auch in Religion brav Lernzielkontrollen.
Bei der Letzten ging es um Ostern, Annika hat alles richtig - hat aber eine 3
Begründung: der Sinn stimmt aber sie hat es nicht wortwörtlich so wie im Heft aufgeschrieben, daher immer nur 1 statt 2 Punkte.
Da habe ich versucht mit der Religionslehrerin zu sprechen, denn entweder es ist richtig, oder es ist falsch!!
Das beste Beispiel :
Das Kreuz auf der Osterkerze bedeutet laut Heft: Jesus ist gestorben,
Annika hat geschrieben : Jesus ist tot
Nur einer von 2 Punkten, da es laut unserer lieben Lehrerin einen Unterschied macht ob man tot ist oder gestorben. Da ist mir aber der Kragen geplatzt und ich habe ihr mal erklärt was ICH davon halte.
Nachdem das ganze Gespräch nichts gebracht hat habe ich nun die Klassenleitung eingeschaltet, die hat mit ihr gesprochen, aber unsere Religionslehrerin beharrt auf ihrer Bewertung und sieht nicht ein Lernzielkontrollen anders zu bewerten.
Ich könnte ihr echt ins Gesicht springen. Damit ist meine Einstellung zum Religionsunterricht in der Grundschule natürlich "viel" besser.
So - ich wollte das einfach mal loswerden, ich habe Annika auch erklärt, daß ich das von Ihrer Lehrerin nicht in Ordnung finde, denn sie hat ja alles gewusst.
Danke fürs Zulesen
Annika ist ja nun mittlerweile in der 2. Klasse und sie schreiben auch in Religion brav Lernzielkontrollen.
Bei der Letzten ging es um Ostern, Annika hat alles richtig - hat aber eine 3
Begründung: der Sinn stimmt aber sie hat es nicht wortwörtlich so wie im Heft aufgeschrieben, daher immer nur 1 statt 2 Punkte.
Da habe ich versucht mit der Religionslehrerin zu sprechen, denn entweder es ist richtig, oder es ist falsch!!
Das beste Beispiel :
Das Kreuz auf der Osterkerze bedeutet laut Heft: Jesus ist gestorben,
Annika hat geschrieben : Jesus ist tot
Nur einer von 2 Punkten, da es laut unserer lieben Lehrerin einen Unterschied macht ob man tot ist oder gestorben. Da ist mir aber der Kragen geplatzt und ich habe ihr mal erklärt was ICH davon halte.
Nachdem das ganze Gespräch nichts gebracht hat habe ich nun die Klassenleitung eingeschaltet, die hat mit ihr gesprochen, aber unsere Religionslehrerin beharrt auf ihrer Bewertung und sieht nicht ein Lernzielkontrollen anders zu bewerten.
Ich könnte ihr echt ins Gesicht springen. Damit ist meine Einstellung zum Religionsunterricht in der Grundschule natürlich "viel" besser.
So - ich wollte das einfach mal loswerden, ich habe Annika auch erklärt, daß ich das von Ihrer Lehrerin nicht in Ordnung finde, denn sie hat ja alles gewusst.
Danke fürs Zulesen