AW: Reizhusten - vor allem nach dem hinlegen
Hallo Cathrin,
Ja, probier den Knoblauch ruhig mal aus...viele nehmen schliesslich auch Zwiebelsaft und das ist zwar auch nicht jedermans Sache, aber hilft. Hier in Aethiopien ist Knoblaub bei Erkaeltungen gng und gebe...
Zum Naesausspuelen nehme ich die kleinen Plastikflacons (10ml) fertig aus der Apotheke. Wir druecken etwas davon in jedes Nasenloch, warten ein bisschen und sauegne es dann vorsichtig aus (wenn die Nase etcht zu ist). Ansonsten nur die Kochsalzloesung, weil es dan eh wieder rauslaeuft, aber die Nase gespuelt ist. Uebrigens mach ich das bei mir selbts auch, aber mit selbstgemachter Kochsalzloesung und dann mit einer Einwegspritze in jedes Nasenloch spritzen und kraeftig auspusten...klingt sicher komisch, aber seit ich das regelmaessig mache (auf anraten der Aerztin) hab ich viel weniger Probleme.
Vivi, wieso bildet sich da mehr Schleim? Hab ich jetzt bei Giada noch nicht festegestellt, eher dass die Nase viel sauberer ist und auch laenger frei bleibt...und sie kriegt keinen argen Schnupfen mehr *aufHolzklopf* im Moment
Letztendlich muss sicher jeder selbst ausprobieren, was am besten hilft und womit man sich am besten arrangieren kann...
Auf jeden Fall gute Besserung fuer Emil, Niklas und wer sonst noch rumschnieft/hustet...
Ellis