Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Genau so ist es mit den Westen.
Hanna reitet auch ohne und ich bin auch "so" groß geworden.
Mich stören die unheimlich in der Beweglichkeit.
Und was die Verletzung angeht, am Montag in der Reitstunde ist die Tochter meiner Freunsin geflogen. Sie hatte ne Weste an und hatte danach ne ordentliche Prellung, wo die Weste reingedrückt hat.

Und Gummistiefel sind nicht geeignet. Hab ich selbst mal ausprobiert.
Auch wenn die Reitstiefel zu weit sind is das nix, Wir haben IMMER Wanderschuhe an.
Die Stiefeletten sind mir zu rutschig

@midnightlady: Was magst du denn für die Hose haben? Kannst du die bitte mal ausmessen und Bilder zeigen?
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Sabine jetzt hat bitte erst Lucie den Vortritt, aber wenn die nicht mag gilt auch für andere Interessenten: Ich hab gerade in dem Flohmarkt für Rozalia geschrieben, dass ich die Hose und die Chaps etc abgebe gegen eine selbstgewählte Spende an Jaspis. Als grundlage möchte ich dazu sagen: Die Hose ist Vollbesatz und hat neu 70 Euro gekostet, wurde knapp ein 3/4 Jahr getragen, sieht man ihr aber nicht an. Ich denke dass ich sie bei Ebay noch für gut 20 - 30 Euro weg kriegen würde. Würde mich sehr freuen, wenn ein realistischer Beitrag an Jaspis geht.
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

:huhu:

danke euch :bussi:

Monika, die Hose geb ich gern frei, die Madam ist ja echt noch klein. Wenn du mir sagst was Chaps sind dann nehm ich die gerne wenn sie für Gr. 116 passen :huhu:

dann soll die Patentante den Helm für Weihnachten schenken, dann wird sie wohl was Gutes nehmen. Gibts sicher in Dortmund ein gutes Geschäft, wenn ihr sagt man soll den Helm besser anprobieren :).

Ich hab noch ganz normale Winterschnürstiefel, halbe, mit nem Absatz, Gummisohle und Gummiabsatz, dann wären die wohl besser.
Ich glaub dass die Madam sich echt nicht dumm anstellt, sie hatte jetzt die vierte oder fünfte Stunde und reitet schon recht gut Trab - und zwar im richtigen Rhythmus - und auch Galopp und klettert während der Gaul geht auf ihm im Kreis rum :hahaha: .

und ich verliere so langsam etwas meine Angst vor Pferden :heilisch: ... da ist ein Gaul der ist so witzig, der knabbert immer an mir rum und schnuffelt... aber ich hab immer noch Angst wenn die Kinder hinter den Pferden stehen dass die plötzlich ausschlagen. Aber die Pferdewirtin beruhigt mich immer... ich muß euch mal Fotos zeigen wenn ich wieder runterladen kann..
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Lucie, wir haben leider nichts für euch, aber in RE gibt es diesen Laden!
Bei uns ist das alles ja auch noch immer aktuell, gerade mehr denn je. Eileen kauft sich nämlich ein eigenes Pferd! :umfall:
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

elchen, das ist ja ein chicker Laden... können wir uns den leisten??? :heilisch:
aber sicher haben die auch mal Angebote :)


und ihr bekommt nen eigenen Gaul? naja, Platz habt ihr ja genug... wahnsinn...woher kommt das bloß, Mädchen und Pferde :hahaha:
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

Chaps brauchst du nur bei Stiefelletten. Wenn du höhere Schnürstiefel hast sind die unnötig.

Sabine, steht dein Interesse noch?
 
AW: Reitsachen für Kinder ... was muß man da wissen?

nene, sie hat knöchelhohe Stiefelchen, höher sind die nicht. Wie Wanderschuhe nur als Kinderschuhe..
 
Zurück
Oben