Reisflocken!

Hallo Kim und alle anderen Leser!

Zum Thema Reisflocken habe ich eine Email an Hipp geschrieben und folgende Antwort bekommen. Viel Spass beim Lesen!


Hallo Marina!
Gut, dass Sie nachfragen. Die allgemeinen Empfehlungen sind frühestens "nach dem 4. Monat" (oder frühestens nach etwa 17 Lebenswochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) mit der Einführung von Beikost zu beginnen, bei allergiegefährdeten Kindern ein bis zwei Monate später, immer besser in Absprache mit dem Kinderarzt.

Die allergenarmen HiPP Reisflocken sind jedoch als Zusatz zum Fläschchen ab der 2. Woche geeignet. Als Fläschchenzugabe können Sie die Nahrung etwas dicker machen und damit einem Rückfluss aus dem Magen entgegenwirken.
Probieren Sie die Reisflocken aus, evtl. besser in Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, und sehen, ob das Spucken damit besser wird. Füttern Sie Eske immer langsam und lassen Sie ihr genügend Zeit zum Essen und Schlucken.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Internet-Team
Doris Plath
 
Hallo nochmal!

Dann hat eine Ernährungberaterin von Milupa gerade bei mir angerufen (ich hatte eine Email hingeschrieben) und mir erklärt, das die AR weder eine Pre noch eine 1ner Nahrung ist, aber trotzdem etwas Stärke durch das Johannisbrotkernmehl enthält.

Die 1ner Nahrung hat mehr Stärke und ist deswegen sättigender.

Da Eske nur um die 1000ml trinkt, könnte ich so weiter füttern wie bisher, sollte sie aber mehr wollen, soll ich lieber die 1ner nehmen und selber andicken oder einmal Abends eine Flasche 2er Nahrung geben, anstatt Reisflocken.

Nachteil von Reisflocken: Die Babys nehmen mehr zu!

Mal sehen was ich jetzt mache (grübel,grübel)
Lg Marina mit Eske
 
hallo marina,

http://www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm#Speikinder

Das Geheimnis der Milchnahrung liegt beim Quellstoff Johannisbrotkernmehl. Dieser Rohstoff hat eine wesentlich höhere Quellfähigkeit als beispielsweise Reisflocken. Außerdem ist es Kalorienfrei. Wir haben es dann zwar mit einer sehr "dicken" Nahrung zu tun, aber die Sättigung ist wie bei einer 1er Nahrung.

ein bis zwei teelöffel reisflocken als anreicherung in der flasche sind kalorienmäßig vertretbar.

wenn du auf folgemilch umstellst und das speien wird nicht besser (folgemilch ist zwar sämiger, hat aber nicht den gleichen effekt von aptamil ar), rate ich, lieber mit nestagel anzudicken... siehe link oben.

liebe grüße
kim
 
Danke Kim, bist ja schnell wie der Wind... :prima:

....ich versuche es erstmal Abends mit einer Flasche von der 2er Nahrung, vielleicht ist sie dann satter und trinkt nicht so viel.

Das Johannesbrotkernmehl habe ich schon gekauft, sollte die 2er nicht sämig genug sein.

:-( Meine arme Maus, hoffendlich klapp es gut, sonst hat sie Sodbrennen und weint wieder mehr. Ich kann das kaum ertragen! :-(

Lg Marina mit Eske
 
Zurück
Oben